Hong Kong
Sha Kong Wai

Kotelett & ich - wie alles begann

January 2, 2011 in Hong Kong ⋅ ⛅ 0 °C

Nachdem ich in Peking umgestiegen bin, lande ich (als einzige Europäerin im Flieger) zu Silvester in Shenzhen. Janka freut sich sehr, mich zu sehen - ich bin froh, endlich angekommen und aus dem Flugzeug zu sein.

Nach ein paar Stunden Aklimatisierung gehen Janka und ich mit ihren beiden niederländischen Kommilitoninnen und den asiatischen Kolleginnen "Silvester" feiern. Es ist natürlich eher eine Party für die anwesenden Europäer.

An Neujahr gehen wir in kurzer Hose und T-Shirt zum Frisör und fahren am nächsten Tag nach Hong Kong.

Hier beginnt auch Koteletts Job als Model....
      Es war ein Geschenk von meinen damaligen 3 sehr engen Kolleginnen und sollte mir auf meiner ersten Fernreise (und dann noch alleine) Glück bringen.
      Also landete das kleine Schweinchen in meiner Fototasche.
      Als ich mit Janka in Hong Kong ankam, habe ich als Beweis, dass ich das Schwein mitgenommen habe, ein Foto in der Hong Konger U-Bahn gemacht.
      Seitdem hat Kotelett viele Kilometer hinter sich gelassen, ist in Pose gesetzt und auch von Fremden fotografiert worden.
      Ein treuer Begleiter :)

Sha Kong Wai, 沙江围