• Day 46

    Ab ins Nachtleben

    May 9 in Greece ⋅ ⛅ 24 °C

    Die ersten Autos fahren schon früh Richtung Balos Beach. Ich gehe den selben Weg mit Hanuk, nachdem Carola im Meer ihre Runden gedreht hat.
    Hanuk geht ab wie eine Rakete. Plötzlich sehe ich die Bergziegen voraus rennen. Die sind natürlich die Umgebung gewohnt.
    Wir fahren weiter Richtung Chenia. Unterwegs, an der ruhigen Gerani Beach, füllen wir das Wasser nach.
    Die folgende Strasse durch Platanias und weiter schockiert uns: Links und rechts der Hauptstrasse billige Restaurants und Souvenirläden. Dazwischen Schwimmringe, Sonnenschirme und träge, teilweise rote Touristen. Und noch mehr Bauten stehen vor der Vollendung.
    In Chania wird es eng in den Gassen. Auf dem grossen Parkplatz neben dem Hafen weist uns ein lokaler, lumpiger Mann ein und will 20 Euro für den Parkplatz. Ich frage einen Einheimischen, ob das korrekt sei. Er ruft sofort die Polizei, und der "Burgler" ist weg. Parking kostet nichts, da die Schranke defekt ist.
    Vor der Stadt parkt ein riesiges Ferienschiff.
    Auf dem Pier laufen wir zum Leuchtturm und dann in die wunderschöne Stadt. Diese ist teilweise sehr schön restauriert. Wir finden viele unterschiedliche Läden und gute Restaurants. Hier essen wir einen schönen Fisch.
    Um 8 stürzen wir uns ins Nachtleben. Überall lachende und friedlich plaudernde Leute und dazwischen Musik aus den Beizen und von den Strassenmusikern. Hanuk läuft schön zwischen uns, denn so viele Leute und Klaumauk sind ihm unheimlich. Wo kommen auch all die Leute her.
    Im Internet recherchiere ich. Tui, Last Minute, mit Flug ab Kloten: ab Fr. 275.--.
    Read more