Miar sind wortwörtlich in dr Pampa! Usfahrt Pampa ussa gfahra und grad Teil vu Windkraftalaga vor üs gha. Egal wo ma geraluagt und Meilawiit am Horizont. Windrad an Windrad!
Pampa wurde 1888 gegründet, als die Santa Fe Railroad durch das Gebiet gebaut wurde. Ursprünglich hieß die Stadt "Glasgow", wurde aber später in Pampa umbenannt, nach den Pampas in Südamerika, wegen der weiten, grasbewachsenen Ebenen, die an die Landschaft dort erinnerten.
Entlang der Interstate 40 (I-40) in den USA sieht man häufig Windräder, vor allem in windreichen Regionen wie Texas, Oklahoma und New Mexico. Diese Windkraftanlagen sind Teil größerer Windparks, die in den letzten Jahren in diesen Gebieten errichtet wurden, um die wachsende Nachfrage nach erneuerbaren Energien zu decken.
Wenn man also entlang der I-40 fährt, sind es wahrscheinlich mehrere hundert bis tausend Windkraftanlagen, die man in den windreichen Regionen dieser Staaten sehen kann, aber es gibt keine einheitliche Zählung entlang der gesamten Strecke.Läs mer