India
Cherrapunjee

Wasserfälle

March 18, 2019 in India ⋅ ⛅ 17 °C

Etwas ruhiger sollte es werden und so folgten wir den Rat unseres Gastgebers, der und anbot uns zu fahren.
    So standen 2 Höhlen, 4 Wasserfälle und 2 Aussichtspunkte auf dem Programm.
    Die Höhlen waren jeweils auf ihre Art faszinierend, die erste als Beispiel, wie man es nicht macht und die andere war, die Erste in der ich Fossilien in rauen Mengen gesehen habe.
    Bei den Wasserfällen sollte erwähnt werden, dass auch wenn wir am feuchtesten Ort der Welt waren, es gerade Trockenzeit ist und die meisten einfach nicht fallen. Die, die es taten, waren sehr schön. Noch faszinierender war da Erlebnis, bei einem der nicht gefallen ist.
    Der Nohkalikai Falls ist ein 340 m hoher Wasserfall, der in der Regel von Mai bis Oktober fällt. In deren Zwischenzeit kann das Flussbett so trocken werden, dass man bis zur Wasserkante vor gehen kann. Das haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen und haben es uns angeschaut. Absolut faszinierend.

Cherrapunji, Cherrapunjee, تشيرابونجي, Çerapunci, चेरापूँजी, চেরাপুঞ্জি, Čérápuňdží, ચેરાપુંજી, चेरापूंजी, Չերապունջի, チェラプンジ, ჩერაპუნჯი, ಚಿರಾಪುಂಜಿ, 체라푼지, Čerapundžis, ചിറാപുഞ്ചി, Cherapunjee, चेरापुंजी, Czerapuńdżi, Черапунджи, चेरापूञ्जी, Черапунџи, சோரா, చిరపుంజీ, Черрапунджі, 車剌潘治, 乞拉朋齐