Indonesia
Banjar Gubat

MaLi auf Bali

January 18 in Indonesia ⋅ 🌧 27 °C

Wir sind in Bali! Nachdem wir einen sehr emotionalen Abschied von Remy und Anni hatten, musste das Abenteuer für uns weiter gehen: Ab nach Bali in unser Land Nummer acht unserer Weltreise und unser letzter Stop in Asien. Nach knapp 4 Stunden Flug waren wir in Bali angekommen, sind zu unserer Unterkunft gefahren und haben uns selbst eingecheckt, weil um zwei Uhr nachts keiner an der Rezeption war. Nach 3 Monaten rumreisen wird man erfinderisch. Den Tag danach hieß es erstmal ausruhen und die Reise planen. Wir haben jetzt auch unseren Rückflug gebucht: Am 27. März geht es von Los Angeles zurück nachhause.
      Am nächsten Tag ging es zum ersten richtigen Ort, an dem wir etwas erleben wollten: Ubud. Schon auf dem Weg waren wir beeindruckt von den saftig grünen Reisfeldern und der unglaublichen Natur. Wir haben die Gegend zu Fuß erkundet und waren sehr lecker traditionell essen, es gab Nasi Campur in vegan und das ist wohl eines der besten Sachen, die wir je gegessen haben. Heute wollten wir mal wieder mehr erkunden, also ging es zu zwei großen Wasserfällen in der Umgebung, die wir mit dem Roller abgefahren sind. Noch beeindruckender als die Wasserfälle ist jedoch die Natur drum herum. Abends wollen wir noch einen Spaziergang durch die Reisfelder machen und natürlich lecker essen gehen, was auch sonst!

so eine schöne Aufnahme 😘

Natürlich, wie gewohnt von euch, sind auch alle anderen Aufnahmen wieder toll in Szene gesetzt. Habt weiter viel Spass bei eurem letzten Stopp in Asien und geniesst die Wärme 😊

Jetzt habe ich 'Heimweh', Bali ist immer eine Reise wert, wir haben uns auf der Insel immer sehr wohl gefühlt. Euch wünsche ich weiterhin viele tolle Eindrücke und Abenteuer😊

The Agung Rai Museum of Art

July 13, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

So sah’s es drinnen aus.
      Wirklich wunderschöne Kunstwerke. Der Stil der Bilder war im allgemeinen sehr traditionell gehalten.
      Die ersten 3 Bilder sind von Balinesen gemalt, der Rest der Bilder, die ihr seht, sind von internationalen Künstlern gemalt worden.Read more

Balinesischer Kochkurs

April 30, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Mai Organic Bali - Community Farm

Der Kochkurs war absolut großartig & hat unsere Erwartung übertroffen. Die Location ist traumhaft - man erntet die Zutaten zunächst selber und kocht dann in einer offenen traditionellen Küche. Uns wurde viel erklärt und gezeigt. Das Essen war reichlich und super lecker.

Zusätzlich verfolgt die Organic Farm einen sozialen und nachhaltigen Ansatz indem u.a. für Bauern Anreize schafft Bio-Produkte anzubauen und ihnen mehr zahlt als die marktüblichen Preise und regelmäßige Englischkurse für die lokalen Kinder organisiert.

Endstation

October 11, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 23 °C

Nach einem gemütlichen Frühstück sind wir heute morgen im die Stadt gezogen. Hier warteten einige Tempel auf uns, der Lotus Garden, der Ubud Palace und der Art Market auf uns. Wie gesagt egal in welches Cafe, Spa oder Hotel man geht, alles hat einen Tempel. Nachdem wir auch endlich unser obligatorisches Bild gefunden hatten, sind wir in unser letztes Hotel gefunden. Zum Abschluss des Urlaubs holen wir uns ja immer etwas schickeres und diesmal haben wir uns wirklich selbst übertroffen. Eine kleine Villa im Dschungel mit eigenem Infinity Pool 😍. So sehr Dschungel, dass wir die Affen direkt vor der Nase haben, Geckos bei ihrem Abendbrot zu schauen können und, einziger Nachteil, jede Menge Insekten um uns herum haben. So haben wir die Ruhe erst einmal vollends genossen. Drohne fliegen, lesen, Yoga machen. Und so ähnlich sieht es auch die nächsten Tage aus, denn jetzt heißt es vor Abflug nochmal schön relaxen. Den Abend haben wie übrigens mit einem Netflix Film verbracht, für uns ja derzeit etwas sehr besonderes, weil wir zu Hause seit über einem Jahr kein Internet und demnach kein Netflix haben:)Read more

Genießt es

10/11/22Reply

Ja, lasst es nochmal richtig krachen.👍🏻

10/11/22Reply

sieht super aus. ist immer spannend, euch auf der Reise begleiten zu dürfen

Affen im Pool

October 13, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Mit einem weiteren leckeren Frühstück starteten wir in unseren Relaxingsay Nr. 2. Jetzt kann man natürlich anmerken, dass man ja nicht ans andere Ende der Welt fliegt um zu relaxen. Aber für uns gehört es einfach am Ende einer Reise dazu und wir können fernab von Arbeit und Steuer und was zu Hause nicht alles auf einen wartet, einfach am besten abschalten. So haben wir wieder gelernt, gelesen und Highlight heute das "Baden" mit den Affen. Ich saß im Pool als Guido auf einmal meintr, Lisa nicht erschrecken, da saß ein Affe über mir auf dem Dach. Als ich mir dann ein Handtuch genommen hatte, ist er auf unsere Terrasse gehüpft, hat sich unsere Tüte Milchbröttchen vom Tisch geschnappt und genüsslich verzehrt. Seine Familie hat natürlich nicht lange auf sich warten lassen. Nach dem Essen hat man bekannterweise Durst, so auch die Affen. Also tranken sie aus unserem Pool und chillten mit uns an diesem noch einige Zeit. Das wars dann aber auch schon an Aufregung für den Tag. Abends haben wir unser Paradis nochmal verlassen, um etwas essen zu gehen. Jetzt sind wir ein wenig traurig morgen unser Paradis verlassen zu müssen, freuen uns aber auf unser heimisches Paradis in Goosefeld :)Read more

Warum solltet ihr in eurem Urlaub nicht relaxen dürfen?

10/14/22Reply

Mit Affen am Pool relaxen - dafür lohnt es sich schon, um die halbe Welt zu fliegen.

10/14/22Reply

Ein weiterer Tag in Ubud

September 23, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Unser Taxifahrer hat wohl schon den ganzen Morgen auf uns gewartet 😂 wir sind dann auch eine halbe Stunde früher als abgemacht losgefahren. Zuerst gings zu der Elefantenhöhle, Tempelanlage. Danach fuhren wir in Richtung Tegellalang Reisterrassen. Da wir etwas früh dran waren, hielten wir noch bei einer Kaffeeplantage um die schöne Aussicht zu geniessen und verschiedene Tee- und Kaffeesorten auszuprobieren. Diese Kaffees gibts wohl wirklich an jeder Ecke und die Balinesen sind sehr stolz auf ihren Luwakkaffee. Ehrlich gesagt tun uns die Tiere leid, da sie in winzig kleinen Käfigen mit Gitterboden gehalten werden ohne jegliche Rückzugsmöglichkeiten.
      Um die Mittagszeit waren wir dann bei den Tegellalang Reisterrassen. Diese sind wunderschön, aber halt einfach sehr überlaufen von Touristen und man muss schon Glück haben ein Foto ohne andere Menschen drauf zu machen 🤷🏻‍♀️ schön wars trotzdem 😉
      Nun steht aber etwas Entspannung auf dem Programm. Wir gönnen uns etwas Luxus im Royal Pita Maha Resort mit eigenem Pool, Massage und 3- Gänge Menü zum Znacht.

Ubud Bali

January 25, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

So Saturday evening we just walked the strip to get the lay of the land. Had a great pizza dinner at Osteria. Near the monkey forest. We didn't go in the monkey forest as they were going to close at 6pm. We decided we weren't satisfied with Betutu villas and made arrangements to move to the Bali Spirit for the rest of our time here. They even came and picked us up so we were relocated by 10am. Much nicer room and resort. And if course more money!
      This is Colleen writing this from Den's phone to attach some more photos. I will write again tomorrow about our Sunday.

Awww! I love this photo

1/26/20Reply

Ubud - Goa Gajah

July 10, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

🇧🇷 Visitamos a Goa Gajah , conhecida como Elephant Cave 🐘, um lugar sagrado em Ubud.

🇦🇷 Visitamos Goa Gajah, conocida como Elephant Cave 🐘, un lugar sagrado en Ubud.

🇺🇸 We visited Goa Gajah , known as Elephant Cave 🐘, a sacred place in Ubud.Read more

Kochkurs auf Bali

July 28, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 22 °C

Wie wir erfahren haben muss man als erfolgreiche Influencer auf Bali einen Kochkurs machen. Bei essen sagt natürlich keiner bei uns nein. Nach einem Besuch auf dem Markt ging's weiter zur Freiluftküche in mitten von Reisfeldern.
      Essen war einfach köstlich und unsere Koch Gruppe war super freundlich und Lustig.

Bali Ubud: Periuk Bali Cooking Class

December 22, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Heute haben wir auf unser Frühstück verzichtet und an einem balinesischen Kochkurs teilgenommen. Wir wurden früh eingesammelt und sind zu einem lokalen Markt etwas außerhalb von Ubud gefahren, wo uns die unterschiedlichen Obst und Gemüsesorten näher gebracht wurden. Es gibt einfach so viel tolles Obst und Gemüse außerhalb von Deutschland, aber es gibt auch einiges in Deutschland, dass es auf diese Weise in anderen Ländern weniger gibt. Auf Bali gibt es beispielsweise 7 Ingwerarten, 7 Arten Bananen, 4 Auberginenarten und sehr viel unterschiedliche Gewürze. Äpfel sind dafür nicht größer als kleine Mandarinen, Mehl gibt es nur wenig und Form und Größe entsprechen so ganz und gar nicht der deutschen Norm. 😂

Danach haben wir einen Abstecher zu den Reisfeldern der gastgebenden Familie gemacht. Der Anbau von Reis dauert insgesamt ca. 3 Monate von der ersten Anzucht über die Aussaat bis zur Ernte. Inkl. der Aufräumarbeiten und Ruhezeiten kann somit bis zu 3 mal pro Jahr Reis geerntet werden.

Auf dem Anwesen der Familie haben wir Kokosöl und Kokosmilch hergestellt, Opfergaben gebastelt und im Anschluss mit dem Kochen losgelegt.
      In Indonesien wird scharf und würzig gegessen, wobei Salz eine nicht so grosse Rolle spielt. Pasten und Gewürze werden wirklich von Grund auf selbst zubereitet. Somit waren wir viel mit stampfen und kleinschneiden beschäftigt 😉
      Knoblauch wird in Indonesien ebenfalls sehr viel verwenden. Wir haben diesen jedoch weggelassen, da wir Knoblauch beide nicht so gut vertragen.
      Fleisch lassen wir ebenfalls schon seit Anbeginn der gesamten Reise weg, da uns der Umgang mit den Tieren und dem 'Produkt Fleisch' hier nicht wirklich zusagt...

Es war aber auch so wirklich lecker!

Yoga heute Abend tut uns sicher gut 😉

Alles gute