Indonesia
Kayumas Kelod

Mit dem Flieger zurück nach Bali

July 19, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Der heutige Morgen starte bei uns mit dem obligatorischen, wirklich leckeren Frühstück und danach packten wir unsere
      Rucksäcke, denn 11 Uhr wurden wir von unserem Flughafenshuttle abgeholt.

Zu unserem Erstaunen erwartete uns ein sehr überpünktlicher und freundlicher Fahrer - da lachte das Pedantenherz 🤣

Unsere entspannte Flughafentour fand am Check-In-Schalter ein jähes Ende, denn anders als gebucht, konnten wir anstelle der bezahlten 20 kg Freigepäck je Person nur 10 kg mitnehmen, denn Citilink entschied sich dafür ein kleines Flugzeug einzusetzen… Jetzt hatten wir die Wahl unsere Rucksäcke zu halbieren oder einen horrenden Aufpreis zu zahlen. Einige Diskussionen und Beschwerden später, fanden wir zum Glück einen jungen Angestellten der Airline, der unser Problem verstand und sich für uns einsetzte. So bekamen unsere Backbacks widerwillig handgeschriebene Gepäckbegleitzettel und düsten über das Transportband davon… Zu diesem Zeitpunkt beteten wir, dass die 2 Rucksäcke auch den Weg ins gleiche Flugzeug wie wir finden würden 🙏🏼 🙄😬

Nach einigem Warten konnten wir beim Boarding endlich das Rollfeld queren und über die ausgeklappte Treppe die Propellermaschine gen Bali besteigen.

Im Inneren der Maschine mit 20 Reihen á 4 Sitzplätzen, hatten wir überraschend viel Beinfreiheit. Ehe wir uns versehen hatten, waren wir in der Luft und ganze 40 Minuten später in zurück Bali.

Das war deutlich angenehmer als unsere Hinfahrt mit dem Speedboot 😵‍💫🤢

Am Flughafen wartete das via WhatsApp bestellte Taxi und fuhr uns an die Ostküste nach Sanur.
      Hier haben wir eins von 6 Zimmern einer Villa mit Pool bezogen und wurden von einem ganz lieben Opi begrüßt. 👴🏾🥰

Unser erster Weg in Sanur führte uns zum Essen, denn seit dem Frühstück hatten wir heute nix mehr gegessen.
      Also aßen wir genüsslich bei Sonnenuntergang in einer kleinen Beachbar am Strand 🍔 🍣 🍚 , genossen kalte Getränke 🥃🥃 mit Lifemusik 🎶 💃🏻

Auf unserem Heimweg entlang der dunklen Promenade gesellte sich ein streunender Hund 🐕 zu uns, der uns bis zur großen Hauptstraße begleitete. Das war irgendwie ein angenehmes Gefühl 🥰

Obwohl wir heute gar nicht viel erlebt haben, sind wir k.o. und lassen den Abend auf unserer kleinen Terrasse am Pool ausklingen.

Morgen Früh fahren wir mit dem Boot von hier aus zur Nachbarinsel Nusa Lembongan, auf der wir die nächsten Tage verbringen werden.
      🏝 🐠 🤿 ☀️ 🛵

Liebe Grüße aus Bali 👋🏼

Wenn einer eine Reise macht....viel Spaß euch noch 😘

7/19/22Reply

Ich würde die Rechte nehmen 🤣🤣

7/21/22Reply

Laatste dagje en Indonesië

May 17, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

Hallo lieve mensen, we zijn eindelijk weer allemaal samen. Ruben vloog vanochtend vroeg naar Bali, wij een uurtje later. We zitten in een heel mooie villa, met zwembad. We hebben nog niks van het eiland gezien, omdat we laat aankwamen en wat dingetjes moesten regelen. Het is hier ook een uur later dan in Thailand en Vietnam. Gisteren wilden we de Xu Chi tunnels bezoeken, in Ho Chi Minh-stad. Helaas wisten we niet hoe we er moesten komen, scooters wilden niet en bus duurde te lang. Toen gingen we maar wat rondlopen in de stad, en naar de H en M. We hebben hier prachtige outfits voor elkaar uitgezocht, die van youp kunnen jullie bewonderen. Zo gaan we eten, en morgen genieten van het eiland. Tot snelRead more

drippy🥶🥶

Allemaal samen. Wat knusjes😜😜😜

5/17/22Reply

Ja we zijn weer herenigd

5/17/22Reply

Het wordt tijd dat je weer hier komt. Vooral de computer verlangt naar je!

Hahahah nog maar 6 dagen

5/18/22Reply

Vooral de computer 🥺

5/18/22Reply

laatste land: njoy!

Welcome Back Bali

September 21, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Ein weiteres Mal früh aufstehen um den Tag voll auszunutzen. Wir packten zusammen, checkten aus und warteten auf Lisa und Michi. Gemeinsam ging es nochmals los Richtung Diamonds Beach. Dort angekommen zeigte sich die Sonne und wir hatten einen wunderschönen Ausblick. Den Weg nach unten wollten wir uns nicht nehmen lassen, nur baden war nicht drin. Den erst am Vortag ist hier jemand beim Abkühlen ertrunken. Wir genossen die Zeit am Strand bevor die Menschenmassen kamen. Auf dem Rückweg stoppten wir an einem Restaurant und genossen ein weiteres Nasi Goreng bevor wir mit unserm Gepäck auf dem Roller in Richtung Hafen fuhren. Nach dem Check In am Hafen erhielten wir einen Anruf unserer Unterkunft das unser Zimmer leider nicht über Kreditkarte sondern Bar bezahlt werden müsse. Kurze Zeit später stand der Chef da entschuldigte sich vielmals und auch der Mitarbeiter der uns am Morgen verabschiedete kam um sich zu entschuldigen. 30 Minuten und eine rasante Fahrt später strandeten wir in Sanur auf Bali. An unserem Homestay "Asoka" tranken wir noch gemeinsam ein paar Bier, spielten Karten bevor sich unsere Wege vorerst trennten. Aber wir waren uns alle vier einige, in den nächsten Tagen treffen wir uns nochmal und am 23.02.2020 wollten wir gemeinsam zum Spiel des VFB Stuttgart gegen Jahn Regensburg gehen.Read more

Heiligabend

December 24, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

After a stormy night with lots of rain, we were greeted by more rain in the morning and the rest of the day. We made the best of it by hitting the gym and treating ourselves to some good old German Christmas Movies on Netflix. In the evening we had a wonderful 6 course dinner at our hotel. Details in the next post.Read more

Sanur

October 15, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Gestern (Sa. 15.10.22) war ein spezieller Tag auf unserer Reise. Mein Bruder Philipp heiratete seine Jelena!
      Wir flogen also von Labuan Bajo zurück nach Bali und übernachteten in Sanur. Spazierten kurz durch die Strassen, assen auf dem Foodmarket und machten uns dann bereit für den Livestream der Hochzeit, also für die chinesische Teezeremonie. Es war toll, dass wir wenigsten so kurz dabei sein konnten.

Das wars auch schon vom Samstag.

Fühlt euch gedrückt😘

Isch absolut kuul gsii, diä Läifzuäschaltig us Sanur zu dä Teetseremonii in Meerschtettä. Dankä fillmaal.

10/16/22Reply

Isch toll gsi. Hei sehr freud cha zum drbi z si.❤️

10/17/22Reply

so guet, me sett scho wüsse wo me isch gäu Janice!

10/16/22Reply

Wär nid schlächt🙈

10/17/22Reply

isch mega cool gsi, super sind ihr debi gsi🥰🥰🥰

10/19/22Reply

Semmy’s Birthday surprise(s)

December 19, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Full 24h of celebrations starting at 00:00 o’clock with Prosecco, presents and a tiny cake 🎂 from Pascal followed by a flower surprise 💐 for breakfast and a flower bouquet with a passion fruit birthday cake paired with a bottle of Rosé Prosecco in the afternoon (all organized by Anni). We finished the day off with a Romantic Dinner. ❤️Read more

Strandtag

July 24, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Am Sonntag hatten wir einen chilligen Strandtag gehabt.
      Die Drachen die ihr dort seht, fliegen schon den gesamten Juli, in jeder Ecke Balis herum. Denn im Juli ist auf Bali ein Drachenfest, dabei geht es darum wer den schönsten und größten Drachen in der Luft zeigen kann. Die religiösen Gründe habe ich leider noch nicht rausfinden können.
      Am Abend waren wir dann wieder lecker essen, in einem Japanisches Restaurant.

Sanur 🐢

September 17, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Ich hab eine 3 Tage alte Schildkröte adoptiert und sie heute ins Meer gelassen, damit sie dort die Welt erkunden kann. Ganz in Gedenken an Mamas Schildkröte hab ich sie Caroline getauft 🐢 Die Schutzstation hier kümmert sich nicht nur darum, das die Schildis sicher aus den Eiern schlüpfen können um auch wirklich den Ozean zu erreichen, sie nehmen auch kranke und verletze Schildkröten auf oder retten sie vor illegalen Händlern. Eine tolle Erfahrung!

Die 🐢 auf meiner Hand ist erst ein paar Stunden alt 😍

Außerdem hab ich den sehr touristischen Ort genutzt um mal wieder was anderes als Reis zu essen 😅🙈

Corona?

February 24, 2020 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Unser letzter Tag auf Bali ist leider etwas überschattet von Bedenken über die bevorstehende lange Flugreise nach Neuseeland. Sandra geht es noch nicht bedeutend besser. Wir haben aber schon den Flug und den Campervan für die Zeit gebucht und reserviert. Auch ein Krankenhaus auf Bali scheint keine wirklich attraktive Alternative zu sein.

Zu allem Überfluss haben wir noch festgestellt, dass wir eigentlich schon einen Tag zu lange in Indonesien sind. Vom 24 Januar bis zum 24 Februar sind es leider 31 und nicht 30 Tage. Ein sogenannter overstay wird mit 250 € pro Tag für uns geahndet.

Neben den reinen physischen Herausforderung für Sandra bei 16 Stunden unterwegs, davon immerhin neun im Flieger, haben wir etwas Angst, nicht irgendwo raus gefiltert zu werden. Sandra hat das erste mal in ihrem Leben Fieber. Die aktuelle (zum Teil ja auch begründete) Hysterie mit dem coronavirus ist natürlich in Asien besonders ausgeprägt.Alle Flüge von und nach China sind ja aktuell annulliert, und Reisende die Kontakt gehabt haben könnten sind auf einer Insel in Indonesien zusammen gesammelt und in Quarantäne gesteckt worden.

Also ist jetzt das Hauptziel, irgendwie nach Neuseeland zu kommen. Und das ohne zumindest erkennbare Temperatur. Da muss jetzt die Pharmaindustrie unterstützen...

Die Jungs nutzen zumindest noch etwas den schönen Strand um die Ecke, wenn auch die Anspannung nicht ganz an ihnen vorbei geht...

Sanur - wir kommen langsam an

November 1, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Die ersten zwei Nächte auf Bali verbringen wir in Sanur. Der Ort an der Ostküste auf Höhe von Denpasar ist ziemlich ruhig aber dennoch touristisch. Wir sehen hauptsächlich Familien und Senioren. Da wir erstmal entspannt ankommen wollen, ist das aber schon okay so.Read more

genießt die Entspannung !!

11/13/22Reply

Kayumas Kelod