Indonesia
Manado

Here you’ll find travel reports about Manado. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Arrived in Manado

July 28, 2018 in Indonesia ⋅ 🌧 29 °C

Taxi von Flughafen zu Hotel 15km - 4€
    Hotel in City Center mit Frühstück und natürlich free WIFI - 8€ pro Person

Wir sind beide platt und todmüde. Im Zimmer hat es mit Klimaanlage 25 Grad, draußen 10 Grad mehr und 99,9% Luftfeuchte. Daran müssen wir uns nun gewöhnen, da ab morgen keine Klima mehr da sein wird.

Manado ist Chaos, schmutzig, heiß, chaotisch hektisch und morgen früh habe ich im Darm keine lebendigen Bakterien mehr, soooo scharf. Jule hat ganz schnell auf weißen Reis pur umgeschwenkt.

TIFF - Tomohon Int. Flower Festival

August 8, 2018 in Indonesia ⋅ 🌙 28 °C

Jule wollte heute unbedingt noch auf die Blumen Parade. Natürlich vertrödeln wir den ganzen Tag mit Warten und Warten, da es sehr unterschiedliche Aussagen zu dem Start gab.

Durch die vielen Menschen musste Jule viele Selfies machen - Extrem
    Und ich kam zu Foto Gelegenheiten. Dabei ist Geschwindigkeit der wichtige Faktor. Meine Spiegelreflexkamera habe ich nur noch für Naturaufnahmen dabei. Sonst hat das Handy 📱 viele Vorteile.

Der Opa (sw) war der Renner, der hat Witze gemacht,mich massiert, mich der halben Tribüne vorgestellt... Dafür müsste er für ein Foto herhalten. Das Foto mit dem Mädchen mit Hut entstand in dem Gemenge der Straße innerhalb 30 sec. Ich liebe dieses Bild.

Jule war von den Farben und den geschmückten Frauen fasziniert und wollte nicht mehr weg. Die Menschenmenge machte ihr nichts aus. „Papa gib mir Geld ich hole Wasser auf der anderen Straßenseite“. Einmal habe ich mit einem Japaner gesprochen, da war sie weg. 20 angespannte Minuten suchte ich Jule in dem Gewusel. Dabei war sie 2m hinter mir auf einem Hocker um besser zu sehen. Puh 😅

Manado, مانادو, मानदो, MDC, Kota Manado, マナド, Kutha Manado, 마나도, Manadas, مناڈو, Манадо, มานาโด, 萬鴉老, 万鸦老