Ireland
Lisnamavaun

Dingle Peninsula

May 16 in Ireland ⋅ ☁️ 14 °C

Sehr entspannt sind wir heute über die Dingle Halbinsel gefahren. Als erstes haben wir am Inch Beach gehalten, ein sehr breiter Strand wo der Sand so fest ist, dass man ihn mit dem Auto befahren kann. (Es gibt aber auch einen kleinen Parkplatz davor.) Zum schwimmen war es mir zu kühl, darum haben wir nur ein paar Fotos gemacht.
      Danach gind wir weiter der Straße gefolgt, bis wir in Dingle (Hübsches Städtchen, da kann man bei Gelegenheit durchaus mal länger bleiben.) rechts abgebogen sind, um über den Conor Pass zu fahren. Anfangs noch eine zweispurige Straße, ging es bald einspurig bergauf. Am Warnschild nochmal kurz gehalten, aber 2 Tonnen wiegen wir nicht und 1,80 breit sind wir auch nicht, also dürfen wir weiter fahren. Oben angekommen hatten wir eine wahnsinns Aussicht, und auch hier wieder ein Schild, nur bis 2 Tonnen - sonst jetzt wenden! (🤨Aber dann hätten wir die Straße doch schon nicht hoch fahren dürfen.)
      Bergab kamen uns dann doch einige Autos entgegen, aber mit irischer Gelassenheit und genügend Ausweichbuchten geht das ohne Probleme.
      Da es gerade erst Mittag war, beschlossen wir heute schon bis Limerick zu fahren. Allerdings war die Campingplatz Suche nicht so einfach. Jetzt sind wir 20km vor Limerick, haben unsere Wäsche gewaschen, und versucht im Trockner der nicht richtig funktioniert zu trocknen. Jetzt hängt die feuchte Wäsche im Zelt und die Heizung läuft, es regnet noch, aber das Gewitter ist an uns vorbei gezogen. (Ich habe aber die Sekunden gezählt und wäre es näher gekommen wäre ich ins Auto geflüchtet!)

Lisnamavaun