Italy
Tanna Bassa

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Add to bucket listRemove from bucket list
Travelers at this place
    • Day 70

      On the road again

      November 24, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

      Der ADAC hatte mir von Olbia aus noch eine Werkstatt in der Nähe von Livorno vermittelt. Aufgrund des schlechten Wetters ist die Fährüberfahrt ziemlich unruhig, insbesondere Luna hat hier wieder richtig viel Stress. Zum Glück haben wir eine Kabine. Die muss ja vor der Hafeneinfahrt rechtzeitig verlassen werden. Nach ewigem Rumgejammer erleichtert sich Luna dann im gut gefüllten Wartebereich. Zum Glück hatte ich noch ein Handtuch im Rucksack, das ich dafür dann opfere. Egal. Meine nächste Sorge: spielt der Motor mit und habe ich genug Leistung um von Deck 2 die steile Auffahrt hoch zu kommen. Geschafft. Festland ist erreicht. Zur Werkstatt sind es noch 15km, daß sollte doch zu schaffen sein. Tatsächlich ist die dann schon mitten auf dem Land, rund herum nichts an Infrastruktur. Das kenne ich doch irgendwoher. Aber, es sei vorweg genommen, die Werkstatt stellt sich als Glücksgriff heraus. Schnell wird dem Werkstattmeister klar, daß das länger dauern wird. Sarah heißt die "Empfangsdame" der Werkstatt. Sie vermittelt mir in 6km Entfernung ein Agriturismo. Ein Selbstversorger Appartment noch mehr auf dem Land. Also alles notwendige eingepackt und los geht es mit einem Taxi. Das wird die einzige Negativerfahrung. Der Gangster knüpft mir für 6km 40 Euro ab. Obwohl das der ADAC zahlen wird, ärgert mich so eine Abzocke. Die Unterkunft ist im klassischen toskanischen Stil und erst vor 2 Jahren neu erstellt worden. Schick. Aber ohne Fahrzeug macht man hier nichts. Auch egal. Also Fussball schauen, kochen und Wein trinken. Wie läuft eigentlich die Kommunikation? Der Google Übersetzer ist mal wieder Gold wert und so kann ich mich mit der Appartmentbesitzerin alsauch mit Sarah per WhatsApp austauschen. Am frühen Abend kommt das Ergebnis aus der Werkstatt. Der Wärmetauscher ist kaputt. Das erklärt auch den Kühlwasserverlust, denn der leitet das Kühlwasser in die Zylinder, was so natürlich nicht vorgesehen ist. Offenbar ein häufigeres Problem. Das Ersatzteil soll schon am nächsten Morgen da sein und die Reparatur bis zum Mittag abgeschlossen sein. So kommt es auch. Knappe 1000 Euro kostet mich der Spaß, aber ich bin happy. Der Werkstattmeister holt mich dann mit meinem Womo vom Agriturismo ab. Ein Stein ist vom Herzen gefallen. Heute fahre ich nur nach Lucca, kleine Stadtbesichtigung. Aber ehrlich: die Luft ist raus aus dieser Reise und ich werde mich jetzt mit Zwischenetappen auf den Heimweg begebenRead more

      Happy-Womo

      🫡 na das war ja Aufregung, die für ein ganzes Jahr reicht. Nun habt Ihr echt ein bisschen Ruhe verdient 👍

      11/24/22Reply
      Traveler

      Hi Guido, so ganz erschließt sich der Schaden mir noch nicht. Ist das Kühlwasser irgendwo ausgetreten, also beim Wärmetauscher oder ist das in den Verbrennungsraum also Zylinder gelaufen? Ist zwar alles sehr schade und das Geld tut weh, aber ich hatte nach Deiner bisherigen Beschreibung mit einem schlimmeren Schaden gerechnet.

      11/24/22Reply
      GI WomoNews

      Ich auch, ehrlich. Bin 10 Jahre älter geworden :-). Tatsächlich ist das Kühlwasser in den Verbrennungsraum gelaufen. Parallel hatte sich ja auch noch eine Schlauchklemme verabschiedet, sehr merkwürdig. Das ist auf Sardinien ja noch erkannt worden. Ich hoffe nur, dass es das jetzt für diese Reise war. Es reicht

      11/24/22Reply
      5 more comments
       
    • Day 9

      Fauglia

      June 24, 2009 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

      A seguito del problema con la casa di Scansano Dopo mille ricerche (dal vivo, non via internet) e poco prima della disperazione ho chiamato mia sorella che ci ha trovato un luogo spettacolare: un rifugio di pace e silenzio e da lì non ci siamo più mossi.
      Si tratta della Fattoria Uccelliera a Fauglia in provincia di Pisa, noi eravamo nella casa Pomi e non ce ne saremmo più andati...
      Infatti abbiamo visitato solo Pisa e Fauglia con il museo delle opere di Giorgio Kienerk, dove c'erano dei quadri che adoro perché sembra ritraggano la mia bambina (di allora...)
      Ci siamo addirittura persi all'interno della tenuta che è immensa, abbiamo passato le giornate tra passeggiate, piscina e tanta, tanta lettura.

      E' stata una vacanza diversa dal solito e anche un po' più sfortunata ma alla fine dei conti bellissima perché abbiamo saputo reagire per trasformarla e apprezzarla comunque!
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Tanna Bassa, Q18488326

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android