• Auf nach Malaysia

    November 20, 2022 in Malaysia ⋅ ☁️ 27 °C

    Heute, an Tag 200 unserer Weltreise, gehts los nach Malaysia. Plan ist von Lombok nach Singapur und von da aus noch 1h etwa weiter nach Kuala Lumpur zu fliegen, wo wir die nächsten 10 Tage verbringen werden.

    Nach dem Frühstück packten wir unsere Backpacks und haben um 8:45 Uhr ausgecheckt, da unser Free-Shuttle „eigentlich“ um 9 Uhr fahren sollte.
    Nach erneuter Nachfrage gegen 9 Uhr hat sich herausgestellt, dass das Hotel es gestern vercheckt hat und kein Fahrer da war. So hat uns einer der Rezeption eben gefahren 😂da lag mein Bauchgefühl wieder richtig, dass irgendwas nicht stimmte, so wie die Leute etwas verstutzt geschaut haben, als wir gesagt haben, dass wir gestern einen Shuttle angefragt hatten. Besonders hatte uns das Hotel zuerst gefragt, ob wir eins benötigen 😂

    Kamen pünktlich am Flughafen an und checkten ein.
    Hier war alles sehr entspannt. Gegen 11:30 Uhr ging dann der Flug nach Singapur. Hier haben wir einen Stopp von 3h gehabt. So konnten wir gut was essen und noch kurz mit der Family quatschen.
    Als wir dann in den Flieger nach Kuala Lumpur eingestiegen sind waren wir begeistert, dass wir
    1. einen Sitzplatz ganz vorne bekommen hatten, sodass ich mehr Beinfreiheit hatte und
    2. die Plätze an das Fenster wechseln konnten, da so wenige mit und geflogen sind.
    In Kuala Lumpur sind wir dann gegen 7 Uhr angekommen. Ab durch das Immigration Office und zum Gepäck….naja…wenn das Gepäck auch da wär..🙈Janines Backpack war da, meiner aber nicht. 😂
    Musste ja mal passieren.
    Als das Band dann aufgehört hat weitere Koffer nachzulegen sind wir dann im Terminal rumgegangen zu den anderen Bändern um zu schauen ob mein Backpack da war….leider nein. Durch Zufall haben wir gesehen, dass es in der Ecke vom Terminal einen extra Bereich gab für Sperrgepäck…also ab dahin. Ein Versuch ist es wert. Und siehe da: da war er 😂 Glück gehabt!

    Haben dann noch Geld abgeholt, ein Grab gerufen und sind zur Unterkunft gefahren. Am Flughafen waren zum Glück nicht so viele Scams, die einen versuchen übers Ohr zu hauen mit unverschämten Taxipreisen. Einer hat es versucht. Aber durch unsere Erfahrung haben wir vorher, wo wir noch Internet hatten, extra bei Grab die Preise für die Route gescreenshotet. Dann war auch schnell Ruhe Bzw. Haben die von uns abgesehen als die merkten, dass wir nicht auf deren Tricks reinfallen. Konnten uns auch zum Glück für die Bestellung ins Flughafen-Wifi einloggen, sodass wir für 1/3 der Scampreise ein Grab bekommen haben (13€ für 1h Fahrt).

    Im AirBnB angekommen sind wir dann noch schnell einkaufen gegangen und haben uns was gekocht und sind ins Bett gefallen.
    Read more