• Ankunft in Chang Mai

    17. februar 2023, Thailand

    Nach weniger „entspannten“ 12h Zugfahrt erreichten wir die Stadt Chang Mai im Norden von Thailand.

    Chang Mai ist die größte Stadt im Norden Thailands, die Hauptstadt der Provinz Chiang Mai und die zweitgrößte Stadt Thailands. Sie liegt 700 km nördlich von Bangkok in einer bergigen Region, die als thailändisches Hochland bezeichnet wird, und hat eine Bevölkerung von 1,19 Millionen Menschen, was mehr als 66 Prozent der Gesamtbevölkerung der Provinz Chiang Mai (1,8 Millionen) entspricht.

    Eigentlich war die Zugfahrt ganz okay. Wir konnten ein paar Stunden schlafen, konnten morgens die schöne Gegend begutachten, aber waren aber ziemlich gerädert. Das Licht brannte die ganze Zeit und alle Fenster standen auf. Wir hofften uns durch den Zug keinen weggeholt zu haben.

    Wir entschlossen direkt vom Bahnhof zum Hotel zu gehen, was ca. 30min dauerte. Dies lag in einer Seitenstraße. Eingecheckt und erstmal duschen gehen!

    Nachdem wir uns frisch gemacht haben, sind wir in Richtung Altstadt gegangen und haben was gegessen.
    Hier wunderten wir uns, dass es als „Altstadt“ verkauft wird. Naja…sehr touristischer Flair und eigentlich nur „normale“ Gebaude. Keine Altbauten, wie man eine Altstadt aus DE kennt.

    Wir beschlossen danach uns massieren zu lassen und sind bei einer Thai-Massage stehen geblieben, wo blinde Massieren. Die Erfahrung kannte ich bereits aus Shanghai.
    Wir haben uns dann erstmal gut 1h den Rücken durchkneten lassen und sind danach noch etwas weiter innerhalb der „Quadratstadt“ gegangen. In einer Seitengassen fanden wir ein süßes veganes Restaurant, was auch gleichzeitig ein Hostel ist.
    Wir haben hier gegessen und einfach mal nachgefragt ob noch was frei ist für die kommenden Tage, da wir in unserer alten Unterkunft nur zwei Nächte gebucht hatten aus Gründen/Erfahrungen.
    Es war sogar noch was frei und wir haben es direkt gebucht ;)

    Gegen Abend sind wir einfach früh ins Bett gefallen und haben uns etwas Netflix reingezogen.
    Læs mere