Satellite
Show on map
  • Day 382

    Tauchen in Nha Trang

    May 21, 2023 in Vietnam ⋅ 🌬 31 °C

    Wir sind nach Nha Trang gekommen, da hier wohl der beste Platz ist um zu Tauchen. So haben wir uns eine Tauchschule rausgesucht und haben uns ins das Abenteuer gestürzt.

    Wir wurden morgen um 8 Uhr von Fred abgeholt. Ihm gehört die Tauchschule. Neben Fred war ein Dive Instruktor Anwärter aus den Staaten (aber gebürtiger Vietnamese) mit dabei.
    Mit dem Taxi sind wir dann zu viert zum Hafen gefahren. Dort angekommen gingen wir auf ein großes Boot mit anderen Tauchern/Schnorchlern. Seit Corona hat die Tauchschule kein eigenes Boot mehr. So haben sich die Agenturen alle zusammengeschlossen.

    Dann ging es raus auf die See. Wir fuhren etwa eine 3/4 Stunde, bis wir am ersten Spot ankamen. Während der Fahrt erhielten wir das Briefing und erfuhren auch, dass die eigentlich Tauchspotinsel, um die hier so beworben wird, geschlossen ist. Hat man aber nirgends erfahren.

    Der erste Tauchspot war ähnlich wie in der Bigge bei guten Verhältnissen zu tauchen 😂🙈
    Mehr muss man dazu eigentlich nicht schreiben.
    Eine Sache war noch etwas unschön: ich (Toby) fing schon früh an zu frieren, da wir nur einen 2mm Anzug bekamen. Das Wasser war aber ca. 20-23 Grad warm. War also auszuhalten.

    Nach einer guten Stunde waren wir mit unserem ersten Tauchgang durch und sind auch direkt zum zweiten Spot gefahren. Dieser war ca. 30min entfernt.
    Der Tauchgang war wesentlich schöner, da wir hier auch durch die ein oder andere kleine Unterführung tauchen konnten. Das frieren lies mich aber nicht los und ich hatte so einen hohen Luftverbrauch dadurch, dass ich mit Fred bereits nach 45min wieder hoch bin. Janine ist mit dem anderen Kollegen noch 15min weitergetaucht. Hier haben die beiden einen Schwertfisch gesehen. Mega cool!

    Als alle wieder an Board waren gab es essen und wir machten uns auf den Rückweg.

    Den Tag haben wir noch mit Fred im Café schön ausklingen lassen.
    Read more