Bye bye Harry und Benji!

July 8, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Bei unserem House Sit passen wir auf 3 kleine Katzen auf, wobei die beiden Kater, Harry und Benji nur Pflegekatzen sind. Sie sind vom Tierheim und Tammy und Elke pflegen sie so lange, bis das Tierheim ein Zuhause für sie gefunden hat. Long Story short: Das Tierheim hat ein neues Zuhause für sie und wir haben heute ein Termin zu einem Meet & Greet mit den potenziellen neuen Besitzern. Wenn alles gut klappt, gehen sie direkt mit der neuen Familie mit.

Es tat uns schon ein wenig weh, die Drei nun zu trennen. Denn obwohl es zwischen den Dreien am Anfang Reibereien gegeben hat, hat Nina, die andere Katze, sie hinterher doch als Familienmitglieder anerkannt und sich um sie, wie ihre eigenen Babies gekümmert, obwohl sie selbst erst 7 Monate halt ist. :D

Wir verbrachten einen schönen Morgen mit allen Katzen zusammen und um 11 Uhr ging es dann los zum Tierheim. Die neue Familie mit kleinem Kind freute sich total über die beiden und so ließen wir die Katzen direkt dort.

Nach unserem Termin beim Tierheim, gingen wir in einem Café zu Mittag essen. Wir kennen den Besitzer des Cafés, denn er wäre ein potenzieller nächster House Sit gewesen. Jedoch haben wir ein House Sit in Sydney gefunden, wo der Zeitraum einfach besser passt. Die Wraps waren ziemlich lecker.

Wir gingen noch am Umina Strand entlang. Hier fand sowas wie eine Wasserrettungs-Wettkampf statt. Es traten Zweier-Teams an, die mit ihrem kleinen Rettungsboot ins Meer sprangen, an einem Hindernis entlang fuhren und einen Schwimmer aus dem Wasser retteten mit dem sie dann wieder an Land fuhren. Das schnellste Team gewann. Es machte richtig Spaß dem Ganzen zuzusehen.

Abends kümmerten wir uns noch um unser Touristenvisum. Momentan haben wir ein 12 monatiges Visum, aber dürfen maximal 3 Monate am Stück bleiben, d.h. wir müssen alle 3 Monate aus dem Land ausreisen und wieder einreisen -also einen Visa-Run machen. Das Geld und die Zeit wollen wir uns sparen. Das einjährige Touristenvisum kostet ca. 300€ pro Person und erlaubt uns über den gesamten Zeitraum im Land zu bleiben. Wir mussten einiges einreichen und eintragen: Kontoauszüge, eine Liste über alle Länder, in denen wir länger als 3 Monate nicht im Heimatland waren. Ja toll, also mussten wir alle 9 Länder angeben...