Satellite
Show on map
  • Day 358

    Las Cataratas del Iguazú

    November 10, 2019 in Brazil ⋅ ☁️ 28 °C

    Mir ist durchaus bewusst, dass es einfach nur Wasser ist, was herunterfällt. Aber diese immense Kraft wo dieser "Garganta del Diablo" hat, ist schlicht weg beeindruckend. Diese stürzenden Wasser maßen haben mich über eine ganze Zeit zum reinen Anstarren veranlasst. Im ganzen National Park gibt es mehr als 200 Wasserfälle. Es ist so lustig, wenn man den scheinbar friedlichen Fluss oben betrachtet und dann diese Erdanziehungskraft vor sich sieht. Die darum lebende Tierwelt ist natürlich die Sahnehaube obendrauf. Ich hatte das vergnügen mit Miyo einer Japanerin die brasilianische Seite zu erkunden. Die Argentinische sah ich dann auf eigene Faust.
    Ich habe bereits die Niagara Fälle und die Viktoria Fälle gesehen. Aber ich würde behaupten, das die Iguazu Fälle die schönsten von allen dreien sind. Für mich komplettieren sie die anderen beiden in einem. Das tief fallende Wasser aus dem bewaldeten Grün der Vic Falls und die gewaltige Wassermasse den Niagaras. Es ist wunderschön so viele, auch sehr gut sichtbare Wasserfälle zu bestaunen. Beide Parkseiten zusammen waren für mich um die 10 Stunden Freude. Selbst diese Touristen Mengen haben mir diesmal nicht so viel ausgemacht wie bei anderen Attraktionen. Wirklich das Geld und die Zeit wert.
    Die Ameisen fand ich spitze von Farbe und Verhaltensweise. Wenn man ihnen zu nahe kam, haben sie ihr Hinterteil sofort in Kampfstellung gebracht. Sah echt beängstigend aus mit ihrer Farbe und dem Schuss bereiten Hintern. 😈😨
    Read more