Torres del Paine

December 9, 2019 in Chile ⋅ ⛅ 7 °C

Der berühmte "Torres del Paine" kann man in Mehrtages-Touren wie den W- oder O-Treck bewundern oder wie wir in einer Tagestour.
    Als wir ankamen, dachten wir schon wir sind in Disneyland gelandet.
    Aus dem Bus raus, in einen Raum wo man ein Video mit Parkregeln anschaut, nächster Raum um ein Formular auszufüllen und den Eintritt zu bezahlen, ab in den Shuttle Bus zur nächsten Station, dort musste man durch ein Ski-Resort ähnliches Gebäude, um dann endlich in der Natur zu sein... Geschafft😧
    zwar waren wir auf dem Treck nicht 5 Minuten allein, aber es war auch nicht mega überfüllt und so war es sehr angenehm zu wandern.
    Der Hike war echt lustig und sehr schön. Die ersten 2km waren eben entlang des Berges und dann ging ein guter Stich nach oben. Oben angekommen befindet man sich auf dem "Windy Pass", der seinem Namen alle Ehre macht. Der Wind schießt förmlich an einem vorbei. Die Aussicht war beim Aufstieg nicht so toll, es war sehr Wolken behangen. Jedoch auf dem Rückweg war reinster Sonnenschein.
    Die Wanderung war kurz vor dem Ziel die beste. Ein steiler Hang mit anschließenden Felsen Überquerung -aufregend, interessant und etwas anspruchsvoll- hat mir gut gefallen.
    Als wir an dem kleinen See ankamen, der unterhalb des Torres del Paine liegt, konnten wir die Felstürme nicht ganz sehen. Jedoch mit der Zeit kam die Sonne heraus und wir hatten eine tolle Sicht.
    Der Rückweg war auch spitze. Wir sind dann im Basis Camp ein Bier trinken gegangen. Absolut interessante Preise.
    Der Kurs ist 1000CLP=1,15€
    sprich unser Bier 0,33l kostete 5,75€, Kaffee als Alternative lag bei 3,45€. Also auch nicht wirklich eine günstigere Alternative. Naja Skihütten Style eben. Aber das Bier war es wert nach dieser schönen Wanderung.
    Anschließend zurück bis zur Talstation und dann haben wir dort nochmal Feierabend gemacht und waren nach längerer Busfahrt gegen 22Uhr zu Hause.