Satellite
Show on map
  • Day 412

    Der Weg ist das Ziel V

    January 3, 2020 in Argentina ⋅ ⛅ 25 °C

    Ich habe einen Bus aus Cordoba herausgenommen. Dieser fuhr mich bis nach Jesus Maria und von dort nahm mich ein junges Pärchen mit. Sie versorgten mich mit Mate, Käse und Oliven. Die nächsten zwei wo mich mitnahmen haben mir ein Sandwich angeboten. Dieses habe ich jedoch dankend abgelehnt. Die Frau hat sich die ganze Zeit über gerichtet, ins Handy geschaut die Haare gemacht und so weiter. Da wunderte es mich nicht als sie dann ein Bild von uns zusammen machen wollte. Der Mann dann so las uns dazu aussteigen. Er ein Kopf größer als ich und sie ging mir bis zur Schulter. War echt lustig bis sie uns alle auf dem Bild hatte. 😂😂😂
    Dann nahm mich wieder ein Trucker mit, das war nach den 3 kurzen Fahrten mit langem warten, sehr angenehm. Er sagte, er fährt bis nach San Miguel Tucuman. Wieder gab es Mate, Schokolade und Kräcker. Also das Trampen bittet nicht nur Kontakt zu vielen tollen Leuten, sondern ich bekomme auch noch zu essen. Echt genial. 😎😎😎
    Auf einmal bog er ab und ich wusste dass das nicht Richtung Tucuman sein kann. Es dauerte eine Weile bis ich rausgefunden hatte was los war. Er hat nur eine andere Route nach Tucuman genommen. Für ihn die genau richtige, für mich ein Zeitverlust von 2h. Aber egal, ich schlief dann auf seinem Anhänger unter einem der Traktoren und hatte mit ihm zum Frühstück Mate und Facturas. Wir verabschiedeten uns und ich lief zur Polizei Kontrolle an der Strasse. Dort hatte ich Gesellschaft von zwei Hunden und der eine wurde auch sehr aufdringlich nach dem ich ihn gestreichelt hatte. Ich griff nach einem Stein damit ich ihn werfen konnte und er ihn holt. Hatte ganz vergessen dass man hier so die Hunde verjagt. Er zog sich sofort zurück und war nicht mehr so aufdringlich. Ich ließ den Stein, wo zum Spielen gedacht war, natürlich fallen. Aber er hatte schon Angst bekommen.
    Dann kam ein großer LKW voller Kühe und ich dachte mir: Ich hatte noch nie einen Viehtransporter. Wie bestellt hielt er an und nahm mich in diesem Monster mit. Er war nicht der längste LKW, aber bisher glaube ich der Höchste mit 4 Meter. Sehr beeindruckend.
    Ich finde das Trucker Leben hier irgendwie cool. Vielleicht sollte ich das auch mal eine Zeitlang machen. 😂😂😂
    Anschließend nahm mich ein Öl Transporter mit. Ebenso der erste. Er erklärte mir auch das, das gesetzlich nicht erlaubt ist, aber in dieser Region wäre es kein Problem. Gut für mich.
    Da er nach Salta fährt, ist meine Strecke komplett.
    Ich finde es total schön mitansehen zu können wie sich die Landschaft verändert. Seid dem ich im Süden losgefahren bin, dort durch starken ganzjährigen Wind sehr wenig Pflanzen und wenn dann sehr kleine. Jetzt bin ich schon an der Grenze zur subtropischen Region, bzw. das war ich in Cordoba, Salta liegt schon drin, grenzt eben noch zu einer Wüsten Landschaft. Ein faszinierender Kontinent.
    Dort angekommen bin ich mit dem Bus in die Innenstadt gefahren und bin aus dem Gedächtnis heraus zu meinem Freund Gonza in sein Tattoo Studio gelaufen. Ich war richtig froh als es geklappt hatte. Ist ja schon eine Weile her und es liegt nicht gerade am Hauptplatz.
    Auf dem Weg dorthin habe ich bei jedem Hostel das ich gesehen habe nachgefragt und schließlich ein nettes gefunden.
    Nach einer Weile quatschen und Gonza beim Arbeiten zuzuschauen, verabredeten wir uns und ich ging erst mal duschen.
    Read more