Jordan
Wādī Umm al Kudsh

Amman, Jordaniens moderne Hauptstadt

April 16, 2023 in Jordan ⋅ ☀️ 14 °C

Hab in einem Park kurz vor Amman übernachtet. Am Morgen eine neue Lüftungsmethode entdeckt, weil Mikel und das intensive gemeinsame Ausschütteln ja nimma geht.

Bereits in den Vororten verändert sich das Bild. Aus schäbigen Häusern werden kleine und große Villen und die Landschaft wird immer grüner ... es gibt mehr Wasser.
      Auf der Zitadelle mit dem Rundumblick auf die Hügel der Stadt, denke ich spontan an Lissabon.
      Auch hier oben blüht, duftet und singt es. Da habe ich auf einmal ein Gefühl von daheim, und merke wie sehr ich mich auf ein Wiedersehen mit meinen Lieben freue. Noch deutlicher spürbar durch das mehr oder weniger "alleine" reisen.
      Bin wohl grad a bisserl melancholisch.

Also weiter nach down town und wieder rauf auf den nächsten Hügel, Mittagessen in nem trendigen Lokal mit cooler Musik.
      Am Nachmittag ists dann wieder gut mit rauf und runter und Stadteindrücken. Ich fahre noch raus ins nächste Wadi mit rauschendem Wasser zum Übernachten.
      Danke Amman, schön wars.

Wādī Umm al Kudsh, Wadi Umm al Kudsh