OCHO Beach Hotel in Tamarindo

July 3, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 30 °C

Die Strassen waren ausnehmend schlecht, immer wieder Schlaglöcher, dann eine Baustelle ohne Umfahrung. Aber irgendwie sind wir doch dem schönen Meer entlang in Tamarindo angekommen.

AN WELCHEM STRAND RUMHÄNGEN? Reisende haben in Costa Rica zwei geografische Möglichkeiten das Meer zu geniessen: Die Karibikküste im Osten und die Pazifikküste im Westen. Was macht den Unterschied? Und was wählen, wenn man sich entscheiden muss? Ich kann beruhigen: Meer bleibt Meer. Beide Seiten sind wunderschön! Auf der Karibikseite ist das Klientel und die Atmosphäre etwas mehr „hippylike“; Yoga und Selbstfindung ein allgegenwärtiger Groove. Auf der Pazifikseite findet man mehr Shopping und Vergnügen, manchmal analog Ballermann. Die Qual der Wahl reicht noch viel weiter! Es gibt duzende schöne Strände und Buchten. Aber auch hier gilt: Da wo man ist, ist es am schönsten! Vorausgesetzt man ist sich mit sich selbst und den eigenen Entscheidungen einig. Aber das ist ja immer so, nicht bloss auf Reisen. 😉 #selbstzufriedenheit #costarica #beach #strand #zufriedenheit #reisen #josefinedellaspada #karibikRead more