Satellite
Show on map

#Stellplatz bei Meze

February 24, 2020 in France ⋅ ☀️ 16 °C

Heute Morgen noch schnell den Zielplatz geändert und dann wieder in den ungewohnt hektischen Verkehr von Frankreich. Nach etwa zwei Stunden Fahrt und einem kurzen Einkauf hatten wir das Ziel erreicht. Ein Parkplatz bei einer Auster und Muschelzucht. Kostet 10€ oder man kauft etwas im Laden. Ute ist gerne Muscheln und da haben wir 2 kg für knapp 5 € gekauft. Noch eine Flasche Wein dazu und schon steht man für umme. Ute haben die Muscheln sehr gut geschmeckt und frischer kann man die wohl nicht bekommen. Bis jetzt sind wir alleine und das wird wohl auch so bleiben. Die Umgebung ist leider etwas trostlos und das Spazieren gehen fällt recht kurz aus. Morgen werden wir wieder weiter fahren und eventuell unsere neuen Bekannten Willi und Rosy wieder treffen.Read more

WAFFY55 on Tour

Wie bereitet man die Muscheln eigentlich am besten zu? Esse die auch gerne, traue mich aber nicht😊.

2/24/20Reply
    juergenft

Ute hat einen Sud aus Zwiebeln, Suppengrün, Knoblauch und einem Brühwürfel angesetzt. Muscheln grob gereinigt und ca. 30 Minuten leicht kochen lassen. Topf möglichst groß wählen und nur zur Hälfte mit Muscheln füllen weil die sich ja noch öffnen. Die Muscheln die noch zu sind nach dem Kochen soll man nicht essen.

2/24/20Reply