Currently traveling

Überwintern im Süden

Plan ist das wir den Winter im Süden verbringen. Anreise soll zügig nach Spanien und dann gleich nach Portugal erfolgen. Wir wollen in der ersten Oktoberwoche starten, da sonst in Frankreich schon sehr viele Plätze geschlossen sind.
Currently traveling

Basteln am Abend Wasserpumpe

February 24 in France ⋅ 🌙 14 °C

Wir schalten immer die Wasserpumpe aus wenn wir das Wohnmobil länger verlassen. Nach unserem Spaziergang wollten wir wieder die Wasserpumpe einschalten, aber die blieb aus. Nach längerer Suche habe ich bei Ahorn angerufen und bekam den Hinweis das die Sicherung vermutlich kaputt ist. Die sitzt bei uns so blöd das wir aus dem engen Batteriefach eine Batterie ausbauen mussten um dann an die besagten Sicherung zu kommen. Alle Sicherungen waren in Ordnung. Zum Test die Pumpe direkt an die Batterie angeschlossen und da lief die Pumpe. Also mit zwei Stromdieben die Kabel verlängert, eine Sicherung eingebaut und dauerhaft an die Batterie angeschlossen. Funktioniert! So kann man sich auch die Zeit vertreiben.Read more

#Stellplatz bei Meze

February 24 in France ⋅ ☀️ 16 °C

Heute Morgen noch schnell den Zielplatz geändert und dann wieder in den ungewohnt hektischen Verkehr von Frankreich. Nach etwa zwei Stunden Fahrt und einem kurzen Einkauf hatten wir das Ziel erreicht. Ein Parkplatz bei einer Auster und Muschelzucht. Kostet 10€ oder man kauft etwas im Laden. Ute ist gerne Muscheln und da haben wir 2 kg für knapp 5 € gekauft. Noch eine Flasche Wein dazu und schon steht man für umme. Ute haben die Muscheln sehr gut geschmeckt und frischer kann man die wohl nicht bekommen. Bis jetzt sind wir alleine und das wird wohl auch so bleiben. Die Umgebung ist leider etwas trostlos und das Spazieren gehen fällt recht kurz aus. Morgen werden wir wieder weiter fahren und eventuell unsere neuen Bekannten Willi und Rosy wieder treffen.Read more

Wieder Alleine

February 23 in France ⋅ ☀️ 14 °C

Bruno, Willi und Rosy sind heute morgen weiter gefahren und wir haben uns nochmal die Gegend angeschaut. Rauf auf den Berg und die tolle Aussicht genossen. Einen Geocache gab es dort oben natürlich auch. Zurück wieder durch das Dorf und dort die Französische Küche getestet. Nachmittags gab es ab dem Platz nebenan noch ein Rugby Spiel zu bewundern. Keine Ahnung wie die Regeln sind, aber es sah schon teilweise recht brutal aus. Die Pferde wollten auch wieder ein paar Streicheleinheiten und haben die auch bekommen. Morgen geht es wieder etwas weiter in Richtung Heimat.Read more

Gemütlicher Tag

February 22 in France ⋅ ⛅ 9 °C

Den Tag haben wir zusammen mit Willi und Rosy verbracht. Morgens ins Dorf zum Einkaufen und einen Kaffee. Am Nachmittag dann einen Spaziergang zum Hafen und über das Dorf wieder zurück zum Stellplatz. Unterwegs konnten wir ein paar Geocaches loggen. Da wir uns heute vor 27 Jahren kennen gelernt haben gab es dann noch eine Flasche Sekt, die wir eigentlich in Ronda zu Silvester trinken wollten, für alle.Read more

#Stellplatz in Peyriac-de-Mer

February 21 in France ⋅ ☀️ 14 °C

Nicht nur wir sind hier gelandet, sondern auch wieder Bruno und Willy mit Rosie aus Heidelberg vom letzten Stellplatz. Wir haben sogar das Glück das wir nebeneinander stehen können. Wir haben gleich für 3 Tage (15€ gesamt) gebucht und bei einem Spaziergang gleich ein paar Produkte aus der Region eingekauft. Den Wein konnte man probieren. OK war mit 12€ schon etwas gehobener Preis für eine Flasche, aber er schmeckt sehr lecker.Read more

Wieder länger als gedacht

February 20 in Spain ⋅ ☀️ 11 °C

Die Nacht war sehr ruhig und wir haben gut geschlafen. Entschlossen das wir noch eine Nacht weiter hier stehen bleiben. Kurze Gassi Tour von ca. 7 km und dann nochmal kurz einkaufen für das Mittagessen und den Tag bei einem Glas Wein ausklingen lassen. Bruno von der Facebook Gruppe will weiter mit uns fahren und die neuen Stellplatz Nachbarn aus Heidelberg wollen anscheinend auch auf den ausgesuchten Platz in Peyriac-de-Mer. Dort wollen wir mehr als eine Nacht bleiben, vorausgesetzt es gefällt uns.Read more

#Stellplatz in Cabanes

February 19 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Heute wohl die letzte Übernachtung in Spanien. Morgen wollen wir weiter nach Frankreich und so langsam kommen wir der Heimat immer näher. 😢 Heute Morgen hatten wir 2 Grad Außentemperatur, aber jetzt wieder angenehme T-Shirt Temperaturen. Man merkt halt das wir in den Bergen standen. Von hier aus sieht man die Schneebedeckten Berge des Andorra GebirgesRead more

Wir bleiben noch

February 18 in Spain ⋅ ⛅ 8 °C

Heute morgen haben wir beschlossen das wir noch eine weitere Nacht hier stehen bleiben. Schnell umgeparkt und dann ein kurzer Spaziergang durch den Ort. Danach den Grill ausgepackt um das Fleisch das Ute gestern beim regionalen Verkäufer erworben hat zuzubereiten. Die Erdbeeren gab es auch in dem Laden. Weil wir eine Einkaufstasche dabei hatten bekamen wir sogar 3% Rabatt. Auch eine gute Idee. Und ja, wir sind satt geworden 😇🤣Read more

Freier #Stellplatz in Avinyó

February 17 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Heute kurze Fahrt zu einem kleinen Ort mit Stellplatz am Ortsrand. Kostenlos mit VuE. Wasser kostet einen Euro, Strom gibt es nicht. Die Aussicht gefällt uns gut und das Essen was wir im Ort bekommen haben war auch sehr lecker.

Restaurant getestet

February 12 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

Leider hat Ute immer noch Magen und Darmprobleme und konnte nicht mitkommen zum Testessen.
    Als Vorspeise gab es Kathalanisches Brot mit Knoblauch und Tomaten. Danach eine Spezialität von hier. Lauch auf dem Grill mit einer Soße. War echt lecker und die Hände danach schmutzig. Ich hatte ein Steak, OK für meinen Geschmack etwas zu durchwachsen aber sehr lecker. Marcus hatte Lamm und Esther einem Salat. Zum Abschluss haben wir uns noch Creme Kathalan gegönnt. Preise sind zwar etwas gehoben aber es war sehr lecker und gemütlich.Read more