juergenft

Angeln, Geocaching Reisen Seit 2017 mit dem Wohnmobil unterwegs.
Living in: Frankenthal (Pfalz), Deutschland

Markt in der Stadt

Today in Spain ⋅ ☁️ 11 °C

Heute zuerst noch einmal in die Apotheke und mehr Medikamente besorgt. Zum Glück hatten wir eine deutsch sprechende Bedienung und bekamen andere Medikamente. Danach noch auf den heute stattfindenden Markt. Es gab viel zu entdecken. Der Markt ist neben der Straße aufgebaut und bestimmt mehr als 2 km lang.
    Zur Zeit gibt es Unwetter Warnungen für das Gebiet nördlich von uns. Wir stehen gerade am Rand des Gebiets und werden vermutlich bleiben bis das Unwetter vorbei ist. In Denia wurde der Markt am Dienstag sogar wegen dem Unwetter abgesagt. Bis 100l Regen pro Quadratmeter und starker Wind. Es könnte hier sogar Schnee fallen. Am Meer sind bis 8 m hohe Wellen vorhergesagt.

Ruhetag(e)

Yesterday in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Ute geht es doch noch nicht so gut, also gibt es erst einmal Suppe und wir machen auf gemütlich, sitzen vorm Wohnmobil in der Sonne und mehr als ein kurzes Gassi zur Apotheke und in die nähere Umgebung ist nicht drin.

#Stellplatz in Xalo

January 16 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Nach etlichen voll belegten Stell und Campingplätzen haben wir jetzt endlich einen Platz gefunden. Am Samstag soll hier ein schöner Markt stattfinden, mal sehen ob wir so lange bleiben. Zwei Bilder von Calpe wo es uns überhaupt nicht gefallen hat. Betonburgen und dazwischen eingebettet die Plätze für Wohnmobile... Nein danke.Read more

Auskurieren

January 14 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Vor zwei Tagen haben wir nette Ahorn Fahrer kennengelernt und haben einen gemütlichen Plauderabend bei uns im Wohnmobil verbracht. Kurt und Bärbel sind auch in der Facebook Gruppe. Bärbel hat den ganzen Abend gehustet und lag den nächsten Tag flach. Jetzt sind wir anscheinend dran. Husten, leichtes Fieber.... Wir waren in der Apotheke und haben und Hustensaft geholt. So eklig wie der schmeckt hilft der bestimmt😉😇Read more

#Stellplatz in Murcia

January 13 in Spain ⋅ ☀️ 7 °C

Der Stellplatz kostet nichts und ist nahe an bekannten Supermärkten. Wasser gibt es umsonst und auch das Grauwasser und die Toilette kann kostenlos geleert werden. Bis 72 Stunden stehen ist erlaubt.
    Und wenn man schon bei Ikea steht kann man auch dort einmal essen und noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen😇😉Read more

Fuerte de Navidad

January 12 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

Laut Google bedeutet der Name Weihnachsfestung. Die Stelle hat uns gut gefallen. Direkt an der Hafeneinfahrt und es wäre bestimmt interessant gewesen wenn so ein Kreuzfahrtschiff durch die Hafeneinfahrt gekommen wäre. Anscheinend auch ein beliebtes Ausflugsziel der Spanier, jedenfalls war sehr viel los.Read more

Cartagena 2

January 11 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Heute nochmal Cartagena besichtigt. Die Aussicht von oben war toll. Einen Geocache konnten wir auch wieder loggen. Die Pfaue laufen hier frei herum und haben keine Angst vor Menschen. Endlich einmal eine Paella probiert und Ute hatte Tintenfisch. Beides 12€ und das war für den Tintenfisch von Ute ohne irgendwelche Beilagen schon etwas hochpreisig.Read more

#Stellplatz bei Cartagena

January 10 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Wieder nur eine kurze Tour von knapp einer Stunde und wir haben einen der letzten Plätze ergattert. Man steht etwas enger, aber der Platz reicht für Wohnmobil und Hänger. Der Empfang war sehr freundlich und es wurde viel erklärt. Nach dem Einkauf sind wir nochmal mit dem Roller in die Altstadt und haben einen kurzen Spaziergang gemacht. Morgen wollen wir uns die Stadt etwas genauer anschauen.Read more

Bolnuevo Erosionen

January 9 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Wenn wir schon in der Nähe sind, dann schauen wir hier auch vorbei. Sieht wirklich toll aus, was die Natur hier geschaffen hat. Wir haben uns das Ganze zwar etwas größer vorgestellt, aber es war schon beeindruckend. Auf dem Rückweg haben wir dann den Weg nicht gleich gefunden und merkten das erst als wir wieder auf dem Berg standen, über den wir gestern mit dem Wohnmobil gefahren sind. "Mann" sollte doch den Navi benutzen und nicht immer auf die Frau hören. 😉😇Read more

Basteln angesagt

January 9 in Spain ⋅ ⛅ 9 °C

Gestern Abend ging im Schlafzimmer ein Rollo nicht hoch. Mit Hilfe einer Gabel konnte ich zumindest die Arretierung lösen und das Rollo hochfahren. Heute dann das komplette Rollo abgebaut und festgestellt das zwei Kunstoffnasen abgebrochen sind die die Stange der Arretierung fixieren. Ute hatte dann die Idee das ich das gleiche Teil aus dem Bad ausbauen und im Schlafzimmer einbauen könnte. Gesagt und getan. Wir haben dann versucht das defekte Teil zu kleben, was nicht so gut geklappt hat, aber im Bad haben wir die Verdunkelung noch nie benutzt und immer nur das Fliegengitter in Gebrauch wenn wir lüften.Read more

Never miss updates of juergenft with our app: