Wieder nach Spanien und Portugal zum überwintern
Currently traveling

So langsam könnten wir weiter

Yesterday in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

Heute morgen gemerkt das unsere Tassen von Silwy klappern und das bei einer Tasse die Abdeckung vom Magnet zwei Risse hat. Ein Haken löst sich auch vom Magnet. Mail an Silwy mit Bildern und 30 Minuten später kam die Antwort. Wir bekommen natürlich eine Ersatzlieferung. Super Service, aber bei den Preisen kann man das auch erwarten.
    Dann mit dem Roller nochmal in Richtung Meer und dort den kleinen Hunger gestillt. Die Preise waren wieder sehr touristisch, aber das war uns vorher schon klar.
    So langsam alles in der Umgebung entdeckt und wir freuen uns schon auf Donnerstag, denn da fahren wir weiter. Wir sind schon gespannt wie es mit Corona weitergeht. In Portugal werden wieder die Maßnahmen verschärft. Test bei Einreise auch wenn geimpft und 3G überall. Maske in alles Innenräumen. Wir wollen eigentlich den Jahreswechsel in Portugal verbringen und erst im nächsten Jahr nach Spanien fahren.

Mahei55

Ich denke mal, dass wird in Spanien auch nicht besser werden. Da jetzt dann die Impfung nur noch 6 Monate gültig sein soll, überlege ich mir schon noch los zu fahren.

juergenft

Wir haben den Eindruck das die Leute hier disziplinierter sind als in D. Kaum war bekannt das die Maßnahmen verschärft werden und schon sah man im Dorf viele mit Maske im Freien.

Waschtag

November 29 in Portugal ⋅ 🌙 13 °C

Eigentlich wollten wir heute nochmal mit dem Roller ans Meer fahren, aber die Wolken haben uns nicht so gefallen und es war auch wieder sehr kühl. Ute hat kurzerhand einen Waschtag eingelegt.
    Am späten Nachmittag sind wir dann nochmal ins Zentrum gelaufen weil wir die Weihnachtsbeleuchtung einmal sehen wollten, aber die wird wohl erst zum Nikolaustag eingeschaltet.
    Wenigstens wurde extra für uns 😇😉 ein roter Teppich durch die Fußgängerzone gelegt.
    Wie ein paar schön verzierte Schaltschrank entdeckt.

Lagos

November 27 in Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

Wetter war heute besser, wir konnten sogar im Freien frühstücken.
    Also nochmal den Roller bewegt und auf nach Lagos. Die Suche nach einem geeigneten Parkplatz dauerte fast so lange wie die Fahrt nach Lagos. Den alten Stellplatz gibt es leider nicht mehr und der Campingplatz im Zentrum sah nicht gerade vertrauenserweckend aus.
    Etwas durch die engen Straßen gebummelt und dann essen gewesen. Diesmal waren die Portionen größer als der Hunger. Den kurzen Regen konnten wir unter einer Markise ausweichen.
    Den Fußball Verein haben wir kräftig unterstützt indem wir eine Weste und eine Jacke im Shop des Vereins gekauft haben.

Klasse, sowas liebe ich auch! Der Straßenmusik ein Stündchen lauschen 👍

Mahei55

Wenn man so einen Parkplatz haben will, dauert die Suche etwas länger. Aber Lagos ist immer wieder schon. Da gibt es außerhalb einen Campingplatz mit ACSI. Toller Preis mit Schwimmbad und allem was das Herz begehrt.

Wetter grrrr

November 25 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Heute nochmal mit dem Roller nach Portimao. Überall wird die Weihnachtsdeko aufgebaut. Etwas in der Stadt gebummelt und einen Kaffee getrunken. Schon kam die dunkle Wolke....
    Auf halber Strecke kam der Regen dann richtig zu uns und jetzt hängen die Kleider im Wohnmobil zum trocknen.
    Wir haben erst einmal für eine Woche verlängert, also noch Chancen für die eine oder andere Tour mit dem Roller.

Mahei55

Bei uns ist Wetter auch schlecht, aber bei 1°C.

Marokko, in Portugal

November 24 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Heute nochmal in die Stadt. Der Weihnachtsmarkt wird gerade aufgebaut. Wir vermuten das ab Sonntag auch die Beleuchtung in Betrieb ist.
    Kaum in der Stadt fängt es an zu regnen und wir suchen einen Platz zum Unterstellen. An einem Restaurant stellen wir uns unter die Markise und werden sofort vom Personal angesprochen. OK, dann trinken wir halt etwas. Wir sollen wegen dem Regen ins Restaurant, aber wir haben ja Kira dabei und Hunde dürfen in Portugal nicht ins Restaurant. Aber hier geht es plötzlich doch. Wir bekommen eine Platz etwas abseits und niemand regt sich auf.
    Jetzt meldet sich auch der Hunger und wir merken jetzt erst das wir in einem Marokkokanischen Restaurant gelandet sind. Es gibt sogar eine deutsche Speisekarte!
    Wir waren positiv überrascht. Das Essen war sehr gut und wir haben es gut vertragen. OK, für Portugal vielleicht wieder etwas gehobene Preise, aber das war es wert.
    Ach ja, Ute hat wieder bei mir Friseur gespielt und es vielleicht etwas zu gut gemeint. 😉

sieht richtig gut aus 👍fast 10 Jahre jünger 😊😉... ein super Privatfriseur 💇‍♂️

Happy-Womo

Sieht echt lecker aus, das Essen 😂

LeuchtturmTravel

Mmmmhhh, lecker sieht das Essen aus 😋

Nixmach Tag

November 23 in Portugal ⋅ 🌙 12 °C

Heute war das Wetter wieder etwas durchwachsen. Wir waren den ganzen Tag am Wohnmobil. Etwas mit den Nachbarn geplaudert und die Ziegen gefüttert.
    Dann kam der Hunger, also in die Stadt und lecker gegessen. Ute hatte Lamm und ich Steak vom schwarzen Schwein. Beides sehr lecker.
    Auf dem Rückweg kamen wir an dem Stand mit dem Fettgebäck nicht vorbei ohne etwas mitzunehmen. Schmeckt auch lecker und Spaß kann man damit auch haben 🤣😇

Annundjoachim

🥰😂😂😂

Fast wie bei Susi und Strolch 🤣😘

😂

Mahei55

ibérica Sau ist einfach lecker und das Gebäck scheint auch Spaß zu machen.

Stausee

November 22 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

Heute eine kurze Tour mit dem Roller zum Stausee. Der bräuchte auch wieder etwas Wasser damit er voll wird.
    Wir waren auch mehrmals beim Impfzentrum weil man sich hier die Booster Impfung holen kann. Heute Nachmittag war nicht viel los und wir stellten uns in die Schlange. Dann war kein Impfstoff mehr da und wir mussten gehen. Jetzt haben wir gerade vom Nachbar erfahren das man älter als 65 sein muß um die Impfung zu bekommen. Also wird es für uns wohl nicht gehen.Read more

Dann hätte ich ja Glück

Rollertour

November 21 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Heute morgen wieder blauer Himmel und Frühstück im Freien. Dann mit dem Roller eine Tour in Richtung Meer. Das ausgesuchte Ziel war uns dann doch zu touristisch und wir sind aufs Gerdewohl weiter gefahren.
    Glück gehabt und ein wirklich tolles Fleckchen erwischt. Große Höhlen die sogar von Booten angesteuert werden. Auf dem Rückweg dann etwas fehlgeleitet weil wir keinen Wegweiser gesehen haben und dann durch matschig Feldwege gefahren. War nicht so toll, aber ohne Schrammen überstanden.
    Auf den letzten Metern dann noch etwas nass geworden, aber nachdem wir unser Essen gekocht hatten konnten wir schon wieder Tisch und Stühle rausstellen und im Freien essen.

Traumhaft, wird vermerkt 👍

Regenpause

November 20 in Portugal ⋅ 🌧 19 °C

Heute Mittag hat der Regen aufgehört und wir haben einen Spaziergang zur Burg gemacht. Leider durften wir wieder mit unserem Hund nicht in die Burg. Da haben wir das Geld halt anders investiert. 🍷🍹😇😉Waren aber auch Burgherren Preise, zumindest für Portugal. Glas Wein 3.50€ und Caipirinha 6.50€. Rückweg durch die Altstadt und haben uns gewundert das heute schon alle Geschäfte und viele Kneipen geschlossen haben.
    Kaum zurück am Wohnmobil fängt es auch schon wieder an zu regnen. Glück gehabt.
    Vom Nachbarn haben wir erfahren das man hier im Impfzentrum ohne Probleme die Booster Impfung bekommen kann wenn die zweite Impfung schon 6 Monate her ist. Bei uns sind es leider erst 5 Monate.