Satellite
Show on map
  • Day 19

    Desert Valley Auto Parts Casa Grande

    November 29, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

    Heute ist Shopping angesagt!
    Ich habe da ja so ein Problem mit amerikanischem Altmetall und da fehlt mir eine sehr seltene Zierleiste für meinen El Camino. Der Zufall und die gute Routenplanung wollen es, dass ich genau an einem der größten und bekanntesten Schrottplätze für Oldtimer in den USA vorbeikomme, Desert Valley Auto Parts. Die Jungs haben sogar eine eigene Fernsehserie. Dort angekommen erwartet mich eine Holzhütte als Büro, ein paar mega gechillte und freundliche Schrottplatzbetreiber und auf meine Frage nach der Zierleiste wird mir die Tür zum Platz mit den Worten "Irgendwo dahinten und pass auf die Klapperschlangen auf!" geöffnet. Ich bin im Paradies!
    Nach 2 Minuten finde ich die Zierleiste direkt vor meinen Füßen im Sand, die nächsten 2 Stunden strolche ich mit der Kamera über den Platz und fange Bilder von bis zu 100 Jahre alten Fahrzeugen in allen Stadien der Verwesung ein. Für die Sammlung daheim gibt es noch ein paar alte Nummernschilder und irgendwann lande ich wieder im Büro. Auf meine Frage, ob da schon einmal jemand auf dem Platz verloren gegangen ist wurde nur gelacht. Nach ein paar Stunden haben sie bisher jeden wieder gefunden. Es folgt ein langes, sehr nettes Gespräch und zu meiner Überraschung kostet die Zierleiste gerade mal 5$.
    Read more