Yuma und Winterhaven California

December 1, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Es geht weiter nach Westen und auf dem Weg findet sich das Testgelände der US Army, die Yuma Proving Grounds. Hier hört man schonmal den Donner einer riesigen Haubitze und am Himmel sieht man Luftschiffe, aufgereiht wie auf einer Perlenschnur.
    Weiter geht's an der mexikanischen Grenze in die Stadt Yuma. Dort besuche ich das historische Gefängnis. Hier waren schon die größten Namen der illegalen Gesellschaft zu Gast. Wer kennt nicht den Film "Todeszug nach Yuma"?
    In der Altstadt wird noch lecker gegessen und danach geht es weiter über die Staatsgrenze Kaliforniens bis nach Winterhaven.
    Mein Plan auf dem Stellplatz eines Casinos zu übernachten wird durch die heftigen Kosten desselben zunichte gemacht. Zum Glück gibt es auf der anderen Straßenseite eine freie Fläche auf der sich auch schon andere Camper niedergelassen haben. Manche Motorhomes stehen hier wohl schon mehr als nur ein paar Jahre und so habe ich die ganze Nacht Bedenken, dass mir irgendwann ein Meth Labor in der Nachbarschaft um die Ohren fliegt.