Satellite
Show on map
  • Day 9

    Johnson Valley

    November 15, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

    Nachdem ich Uli und Anna noch beim Umzug ins neue Haus zur Hand gegangen bin, geht es jetzt für mich wieder auf Achse. Heutige Ziel ist Johnson Valley, eins der größten und besten Offroad Gebiete Kaliforniens. Eigentlicher Plan war bis Hammertown zu fahren. Da erblicke ich einen schönen Stellplatz neben der Piste und drehe um.
    Habe ich schon erwähnt, dass ein Auto ohne 4x4 nur halb fertig gebaut ist? Nein? Ist aber so. In Nordafrika nennt man Puderzucker Sand Fech Fech, in den USA Silt, im 4x2 doof.
    Ich steh erstmal ziemlich stabil und ortsfest. Da es bereist Abend ist und ich keine Schaufel oder sonstige Bergemöglichkeit dabei habe gibt es erstmal ein kaltes Bier. Kaum geöffnet hält auf der Piste ein Auto. Der Fahrer erklärt mir, er müsse noch schnell seinen Sohn wegbringen und er kommt dann mit dem Truck. Eine halbe Stunde später kommt er tatsächlich mit dem RAM und zieht mich schnell raus. Darauf gibt es ein kaltes Bier und lustiges Gespräch. Er wohnt mitten im Johnson Valley und hat jeden zweiten Tag Touristen am Haken. Irgendein Hobby braucht der Mensch eben.
    Ich stelle immer wieder fest, die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft der Amerikaner ist deutlich ausgeprägter als bei uns.
    Read more