September 2014

November 12, 2014 in Spain ⋅ 🌙 12 °C

Weil ich so lange nichts mehr hochgeladen habe, kommt hier jetzt die geballte Ladung! Neben den Pferden sorgen auch die Hunde immer für Erheiterung.. Besonders Tequila, die feine Dame auf dem Foto auf dem Stuhl, mag ich besonders. Unendlich verschmust macht sie einen schnell drauf aufmerksam wenn man versehentlich mit dem Kraulen aufhört und stupst einen so lange mit der Nase an, bis man weiter macht..und es sieht herrlich komisch aus, wenn sie grade aufgerichtet auf dem Sessel draussen sitzt!Read more

November 12, 2014 in Spain ⋅ 🌙 11 °C

Ich präsentiere: Oscar und Charlie, die größten Pferde-Zankäpfel, die ich je gesehen habe! Die beiden sorgen mit ihrem Getobe immer für reichlich Lacher und scheinbar werden sie nie müde!

November 12, 2014 in Spain ⋅ 🌙 11 °C

Olivenernte auf dem Pferdehof! Hier auf dem Grundstück stehen 2000 Olivenbäume und ein paar davon haben wir in den letzten drei Tagen abgeerntet, um davon morgen Öl pressen zu lassen. Eigentlich werden die Oliven natürlich direkt vom Baum gepflückt und das haben wir auch die ersten beiden Tage gemacht, aber nach 500 Kilo darf man die Methode auch mal etwas vereinfachen..Read more

November 8, 2014 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Tada! Es gibt Fotos von mir beim Arbeiten! Ich denke auf den Fotos sieht man auch ganz gut, wie klein die Pferde tatsächlich sind. Ohne jemanden daneben zu sehen fällt das nämlich nicht großartig auf, weil sie von den Proportionen genau wie große Pferde sind.

November 3, 2014 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

Und hier kommt auch schon Teil zwei! Die Pferde möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.. Allerdings ist es etwas schwierig sie zu fotografieren, weil sie einfach sooo neugierig sind...

November 3, 2014 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

Nach längerer Zeit tut sich hier wieder mal was. Ich bin in Spanien und bin hier für das Wohlergehen von einigen Miniaturpferden verantwortlich! Die Pferde benehmen sich etwas wie Hunde, laufen einem hinterher und fordern Schmuseeinheiten ein. Dazu sind sie auch noch total neugierig, mehr dazu später.. Jetzt gibt es erstmal Bilder von meiner Arbeitsumgebung zwischen den Bergen, nicht weit vom Meer entfernt..Read more

Barcelona

October 23, 2014 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Heute waren wir nochmal auf der Spur von Gaudí unterwegs und haben uns den Park Guell angeschaut. Jedenfalls einen Teil davon, denn in manche Bereiche kommen immer nur ein paar Leute und die Schlange dafür war soooo lang! Überhaupt bin ich von den Menschenmassen hier etwas überfordert, bin ich ja gar nicht mehr gewohnt. :D Der Aufstieg zum Park hat sich allerdings schon für die wunderbare Aussicht gelohnt, die man von da oben hatte.Read more

Barcelona

October 22, 2014 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Herzliche Grüße aus Barcelona! Heute haben wir eine Führung durch die Sagrada Familia gemacht und uns danach noch viel Zeit genommen, um das Meisterwerk von Gaudí zu erkunden. Das ist mit Abstand das Gebäude, das mich bislang am meisten beeindruckt hat! Wahnsinn!

Toulouse, Midi-Pyrénées

October 20, 2014 in France ⋅ 🌙 19 °C

Savoir vivre in la ville rose! Die Franzosen haben wissen wirklich, wie man es sich gut gehen lässt und das färbt ab..ich könnte mich da auch dran gewöhnen! Zur Mittagszeit habe ich mir also im Carrefour ein paar leckere Sachen gekauft und damit am Ufer des Garonne ein pique-nique veranstaltet. Bevor die doofen Witze kommen: Nein, ich habe nicht alles auf einmal gegessen, das hat bis abends gereicht ;)Read more