Kenya
Oyinjo

• Day 9–12

Das Juwel von Kenia

October 25, 2023 in Kenya ⋅ ☁️ 23 °C

Die Masai Mara National Reserve ist das bekannteste und beliebteste Reiseziel Kenias. Das "Juwel" in dem zwischen Juli und November die Migration von über 1,5 Millionen Tiere zwischen der Serengeti (Tansania) stattfindet. Es gibt viele Wildtiere zu beobachten. Und so dürfen wir uns u.a. auf die Big Five freuen 🦁🐯🐃🦏🐘 wovon wir bereits 2 im Ruma NP sahen.😉
      Und 2 weitere auf unserer nachmittags game drive. Wir erreichten unsere Lodge Mara Legends Camp am Olare Orok Fluss ca. 13 h. Nach Einzug in unsere Tents gab es Lunch. Und um 16h ging es auf die Pirsch. Unweit der Lodge hatten 2 Löwen, 1 Löwin mit young boy einen Pumba gerissen. Auf der Weiterfahrt kamen wir an einer riesigen Herde Büffel vorbei (250-300). Plötzlich entdeckten wir ca. 10 Safari-Autos auf einem Fleck. Alle warteten darauf, dass sich das Nashorn, welches sich im Busch versteckte, wieder zum Vorschein kam. Leider nicht für uns, denn die Zeit drängte, dass wir uns auf den Rückweg machen mussten. Dabei begegneten wir noch 5 Elefanten mit einem kleinen (Gruß an Tobi😉). Nach erfolgreicher "Jagd" gab es ein sehr leckeres 4-Gänge- Menue (fritierte Zwiebelringe, Kürbissuppe, Thunfischsteak mit Gemüse u. Kartoffelpüree, Papayamousse). Gute Nacht😴

Oyinjo