• Marina on tour/ Kim im Bett

    November 16 in Vietnam ⋅ ☁️ 25 °C

    Heute morgen war das Fieber weiterhin zwischen 40 und 41 Grad. Deswegen habe ich beschlossen den Tagesausflug ausfallen zu lassen und den Tag mit viel schwitzen, Wadenwickel und Schlaf im Bett zu verbringen. Marina hat mir noch Essen und Trinken organisiert, aber der Appetit ist weg.

    Marina war heute im Dschungel unterwegs.
    Bericht Marina:
    Leider mussten wir heute getrennte Wege gehen. Während Kim sich in unserem Zimmer auskurierte, ging es für mich auf die für heute geplante Tour in den Cuc Phuong Nationalpark. Erster Stop war hier das Endangered Primate Rescue. Hier wurden in diesem Jahr bereits 9 Affenbabys geboren. 🥰 Den Affen scheint es dort sehr gut zu gefallen, denn die Auswilderung ist immer etwas schwieriger - die Affen kommen meistens wieder zurück, da es ihnen dort so gefallen hat. Das Essen für die Affen dort ist wohl so gut. Außerdem gibt es hier in Vietnam wunderschöne Schmetterlinge. Von März bis Mai sieht man hier wohl noch deutlich mehr.
    Dann ging es auch schon weiter in eine alte Menschenhöhle, die wir über einen wunderschönen Weg durch den Dschungel erreichen konnten. Leider haben wir hier kein Skorpion gesehen, aber ganz viele andere Krabbeltierchen entdeckt.
    Nach dem typischen Mittagessen mit Reis, Tofu und Frühlingsrollen ging es dann auf eine Wanderung durch den Dschungel mit sehr vielen Blutegeln - zum Glück ohne Biss. Auch hier konnten wir nochmal einiges über die Tier und Pflanzen im Nationalpark hören.
    Dann ging es auch wieder zurück ins Homestay zu Kimi, die bei dem Ausflug sehr gefehlt hat. ❤️

    Anschließend war Marina noch Postkarten kaufen und hat mir Medikamente aus der Apotheke mit gebracht. Bin unglaublich dankbar für diese Charakterfreundschaft ❤️😉
    Read more