Weltreise

December 2019 - June 2020
Meine Stops: Südafrika, Südamerika, Neuseeland, Australien, Singapur Read more

Abenteuer in Wilderness

January 11, 2020 in South Africa ⋅ ☀️ 27 °C

In Wilderness haben wir auf der Wild Farm gewohnt. Leider etwas weiter von Strand entfernt, als gedacht, oben aufm Berg, aber dafür mit einer super Aussicht und Kühen, die gut als Wecker dienten mit ihrem Muhen 😂 Gleich am ersten Tag gab es im Hostel eine Party, wo auch viele Andere aus der Stadt gekommen sind. Auch Paraglider, die uns direkt mal einen Flug für den nächsten Tag klar gemacht haben 😁
    Morgens wurden wir also abgeholt und dann ging es ab in die Luft! Es war unglaublich! Man fliegt wie ein Vogel und kann alles überblicken. Es war super 😊 Später ging es dann noch mit Freunden aus dem Hostel zum Strand... Endlich!! Das erste mal in Südafrika im Meer 🤗
    Sonntag sind wir mit ein paar Leuten aus dem Hostel zum Wasserfall losgezogen. Zwei mussten wandern, vier sind mit dem Kajak (zwei davon sind Sandra und ich) gepaddelt. Es war eine sehr schöne Kajaktour, bei der man sehr viel vom Urwald sehen konnte. Am Wasserfall angekommen, dauerte es nicht lange und wir waren alle im Wasser. Es war sooo schön! Unglaublicher Ausblick, chillen im Wasser und Nackenmassage vom Wasserfall :D
    Zurück sind dann Sandra und ich gewandert, was ich sehr schön fand, da man den Urwald nochmal aus einer anderen Perspektive sehen durfte.

Robberg Trail

January 14, 2020 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

Von Plettenberg Bay haben wir nicht so viel sehen können, da wir nur eine Nacht dort verbracht haben. Dennoch haben wir es uns nicht nehmen lassen, Robberg zu bewandern. Also ging es bei unglaublicher Hitze los und wir wurden belohnt: Super Aussicht, wunderschöne Natur, Robben und einen so unglaublich schönen Strand 😍 Wir haben uns dort auch eine schöne Pause gegönnt. Schön in der Sonne liegen und im Meer abkühlen 😊 Wieder etwas fitter ging es dann zum Ziel der Wanderung. Am Hostel angekommen kam 5 Minuten später schon der BazBus (1 Stunde zu früh 😱) und es ging weiter nach Storms River.Read more

Storms River, die Abenteuer gehen weiter

January 17, 2020 in South Africa ⋅ 🌧 22 °C

In Storms River und vor allem in unserem Hostel Dijembe war es super. Es ist zwar voll das Hippi-Camping-Hostel, aber es war klasse! Super nette Leute und man hat sich mit allen direkt familier gefühlt, wenn man abends am Lagerfeuer zusammen Lieder gesungen hat 😊
    Mit drei Bewohnern des Hostels sind wir zum Ziplining in den Tsitsikamma-Nationalpark gefahren, wo wir über eine Zipline von Baum zu Baum geschwebt sind. Nebenbei ist das einer der letzten Urwälder Afrikas mit den Yellowwood-Bäumen 😉
    Abends durfte ich das Highlight des Hostels miterleben: Auf einem Pferd an der Bar ein Bier bestellen! 🤗 War das lustig 😁
    Das absolute Highlight war aber natürlich heute der welthöchste Brücken-Bungee-Sprung mit 216 Metern! 😱 Es war so ein abgefahrenes Erlebnis! Man kann das Feeling während des Sprungs garnicht beschreiben. Man ist danach einfach nur noch mega happy und kann nicht mehr aufhören zu grinsen 😅 Es war ein unvergessliches Erlebnis, dass ich jedem nur weiter empfehlen kann!

Jetzt gehts grade nach Jeffreys Bay, wo wir eine Woche chillen und surfen wollen 🤙

Surfing in Jeffrey's Bay

January 24, 2020 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

Jeffrey's Bay, die Hochburg des Surfens in Südafrika. Es sollte eine Woche Surfen und in der Sonne brutzeln für uns sein, aber... Es hat nur geregnet und gestürmt. Yippie 😒 Immerhin konnten wir trotzdem Surfstunden nehmen. War etwas schwieriger mit dem Wind, klappte aber dennoch sehr gut. Für unseren Surflehrer waren wir jedoch etwas zu übermotiviert, weil er gar nicht begeistert war, bei diesem Wetter ins Meer zu müssen 😅 Wir haben uns die Woche vom Wetter aber auch nicht kaputt machen lassen: Wir waren shoppen, waren im Surfmuseum und haben gesehen wie Surfbretter hergestellt werden. Zu dem hatten wir genug Spaß mit den anderen Hostelbewohnern und Arbeitern. Fast jeden Abend war Partystimmung, da waren wir schon sehr froh, dass wir in einem anderen Haus unser privates Zimmerchen mit Balkon und Meerblick hatten 😊 Gestern und heute waren die einzigen zwei Sonnentage, was uns auch dazu verleitet hat, eine Nacht länger zu bleiben und erst heute Abend nach Port Elizabeth zu fahren. Natürlich hatten wir gestern und heute auch noch Surfunterricht, und heute sogar mit Fotografen! Surfen macht aber auch echt Spaß 😊🤙 Später waren wir noch mit einem sehr netten Mädel aus Jeffrey's Bay am (sehr kleinen) Wasserfall, wo man mit einer Zippline ins Wasser springen kann. Das war noch mal ein sehr schöner und spaßiger Abschluss.Read more

Addo-Elephant-Park

January 25, 2020 in South Africa ⋅ ☀️ 31 °C

Morgens ging die Tagestour im Addo-Elephantpark los. Wir haben viele von den Antilopen Red Hartebeest gesehen und Zebras. Und natürlich ultra viele Elefanten 😊 Mistkäfer haben ständig unseren Weg gekreuzt, ein Pärchen sogar mit Misthaufen :D Richtig majestätisch fand ich das Kudu-Männchen mit seinem schön geschwungenem Geweih. Büffel, Warzenschweine mit süßen kleinen Kiddis und Schildkröten haben wir auch gesehen. Ein großes Hilight war das schwarze Nashorn, dass wir (von weitem) in freiem Gelände gesehen haben, und es ist ne Seltenheit, das mal zu sehen. Richtiger Schockmoment war, als ein weiblicher Elefant die Straße vor unserem Auto überqueren wollte und von der anderen Seite ein männlicher Elefant kam und sie den mega angeblöfft hat. Wir haben uns voll erschrocken 😅 Aber dafür wurden wir nachher mit tollen Elefantenfamilien belohnt 😊 So süß die kleinen Elefantenkiddis 😍 Unsere Safariführerin Siyambuka ist total verliebt in die Tiere und in den Park, richtig süß. Sie ist von dem Xhosa Stamm aus dem Eastern Cape, die diese Isixhosa Sprache mit den Klicks haben. Wir hatten wirklich einen sehr schönen Tag 😊

Es folgen Beiträge nur mit Bildern ;)

Krügerparksafari

January 27, 2020 in South Africa ⋅ ☁️ 25 °C

Hey meine Lieben :)
    Wir waren endlich im Krügerpark! 😊 Wir waren in der Matumilodge untergebracht und hatten diese (und den Pool) für uns alleine 😊 Die Leute hier waren super nett und das Essen der Wahnsinn 🤤
    Montag hatten wir eine Ganztagessafari. Wir wurden um halb 6 morgens von Andy, unserem Guide, abgeholt und um kurz nach 6 abends wieder zurück gebracht. Andy ist am Krüger aufgewachsen und wusste alles über die Tiere und den Park. Ich weiß gar nicht mehr, in welcher Reihenfolge wir die Tiere gesehen haben, aber es waren einige. Unter anderem waren dabei: Diverse Vögel, wie Geier, Adler, Reisentrappe (größter Vogel im Park), Storch, Tokos, Hornrabe (super seltener Vogel im Park, der geschützt werden muss, da er vom Aussterben bedroht ist) und den Glanzstar, dieser hat unglaublich schöne, schimmernde, blaue Federn. Einige Antilopen, wie Impala, Wasserbock, Streifengnu und Kudu. Dann haben wir natürlich auch Elefanten gesehen, auch wieder wie sie die Straße überqueren, direkt vor unserem Auto, und das in einer Karawane mit kleinen Babyelefanten. Das sah so süß aus 😍 Giraffen haben auch unseren Weg gekreuzt. Ein Warzenschwein, einen Lizard, Nilpferde und natürlich Zebras bekamen wir auch noch zu sehen. Sehr schön fand ich, wie Antilopen und Zebras, manchmal auch Giraffen, alle zusammen am Fressen waren, wie eine große gemeinsame Herde. Ganz besonders war das weiße Nashorn, das man wohl super selten sieht. Es hat 3 Meter von unserem Wagen die Straße überquert 😯 Auch geil waren die Hyänenhunde, die man auch echt nicht oft zu sehen bekommt. Sie lagen ganz relaxed auf der Straße und bewegten sich kein Meter als wir gekommen sind :D Kurz vor dem Ausgang des Parks kam dann mein persönliches Highlight: Löwen!!!!!! 😍 Ein Männchen und ein Weibchen lagen ganz relaxed auf der Straße und kümmerten sich kein bisschen um die ganzen Autos um sie herum. Andy meinte, dass die beiden Honeymoon hätten und genau in dem Moment stand der männliche Löwe auf und signalisierte dem Weibchen, dass er Lust auf Sex hat. Das sah so geil aus :D Das Weibchen war von der Idee aber gar nicht begeistert und brüllte den armen Kerl nur genervt an und blieb liegen :D Dem Löwen blieb also nichts anderes übrig, als sich wieder hinzulegen und zu warten :D Wir hatten unseren Spaß und ich konnte gar nicht mehr aufhören vor Freude zu grinsen 😅

Da es sehr viele Fotos gibt und ich immer nur 6 pro Beitrag posten kann, werde ich einige Beiträge nur mit Fotos hoch laden!