koh tao

March 16, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

mit dem speedboat von lomprayah ging es weiter nach koh tao. eine wunderschöne insel, die uns innerhalb einer stunde madig gemacht wurde. insel des todes, einer wurde von einem pitbull auf dem roller gebissen, scaming der touris... eine horror-story nach der anderen. aber hey, wir können ja erstmal nicht weg. ich habe mich auch hier dagegen entschieden, wegen bekannter storys, dass roller fahren zu lernen. aber auch, weil es hier SEHR steile straßen gibt. naja der hund war erstmal satt, trotzdem sind wir überall sehr vorsichtig gefahren, da die hunde hier teilweise auf den straßen liegen. wir hatten das erste mal ein meerblickzimmer, natürlich unter 10 € pro person die nacht (; und der sonnenuntergang war auf unserer seite. das stimmte uns wieder sehr positiv. am nächsten tag ging es somit auf eigene faust zu dem john-suwan aussichtspunkt. der weg dahin war bei 36° mal eine ganz andere wanderung! mit seilen an den seiten kletterten wir den berg hoch, oben angekommen war der ganze sport vergessen. man hatte einen traumhaften blick auf das wunderschöne klare wasser und diese tolle natur. wir aßen leckeres sushi, gingen plantschen am shark bay und tranken an dem ein oder anderen aussichtspunkt tolle fruchtshakes,.. nicht zu empfehlen ist der thai tea. als wir zurück kamen, merkten wir wo es den hunden gut geht. bei unserer managerin aus österreich. aufeinmal lagen 4 hunde mit uns am tisch, unter anderem auch nemo. sie ist der inselhund koh taos, er ist ein staffordshire bullterrier und eines der süßesten hunde, die wir kennengelernt haben. an tag vier auf koh tao haben wir ein longtail boot gemietet und der skipper zeigte uns die unterwasserwelt der ganzen insel. am ersten spot schrie der skipper "jump jump turtle" und tom sah eine riesengroße schildkröte, mit unglaublich tollen farben. beim zweiten tauchspot war ich mit der tiefe des meeres dann schon etwas vertrauter und konnte meinen augen kaum glauben. mein highlight war die blau-weiß gestreifte schlange. (video 2: 00:46) das meer war klar und der sand war weiß, was hat das für unsere deutsche haut zu bedeuten: wir hingen noch 3 tage in koh tao dran, um uns von dem sonnenbrand zu erholen. 4x eincremen und shirt reichte nicht aus, vorallem nicht wenn man 7 stunden unterwegs war.Read more