Ko Tao

August 6, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

6.15 Uhr, 9% Akku und keine Ahnung, wie wir die Fähre um 8.30 Uhr erreichen sollten, geschweige denn Aufsteigen sollten ohne Tickets🙈
    Leider hatte unser Abend am Haad Rin wegen einer undichten Wassertasche zur Folge, dass unsere beiden Handys pitsch nass waren und Aufladen via Kabel nicht möglich war. Eine induktive Ladevorrichtung gab es nirgends zu kaufen und unsere haben wir natürlich zuhause 😄 Also hieß es Akku sparen, wo es nur ging!
    Ich weiß nicht wie, aber mit ganz ganz viel Glück haben wir tatsächlich um 7.30 Uhr nach einem verzweifelten Versuch zu laufen (es wären 8 km gewesen und mit den Rücksäcken nicht mal annähernd in der Zeit zuschaffen gewesen) ein Taxi an der Straße angehalten. Mit 5% Akku kamen wir dann am Ticketschalter an und konnten unsere Tickets ausstellen lassen. Mit 2% ging es dann an Board, kurz nochmal die Karte gecheckt, wo ungefähr unser neues Hostel liegt und aus.
    Mit Digital Detox ging es für uns nach Ko Tao.
    Dort angekommen liefen wir einfach mal los in die ungefähre Richtung. Auf dem Weg haben wir per Zufall 2 Bekannte aus Chiang Mai wieder getroffen. Zum einen eine schöne Wegbegleitung, zum anderen perfekter Zufall um uns den Richtigen Weg zu zeigen :)
    Nach dem Einchecken ging es für uns dann an den Strand mit wunderschönen Sonnenuntergang und einem Fußballspiel der einheimischen Kids 😊 Und unsere Handys waren am Abend tatsächlich auch wieder trocken und ladebereit.
    Digital Detox haben wir aber bis auf das Fotos machen und natürlich Clubb verfolgen erstmal beibehalten ❤️