Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 30

2. Tag Khao Sok

14 de agosto de 2023, Tailandia ⋅ 🌧 27 °C

Leider haben wir bei der Safari am morgen kein so großes Glück gehabt. Die Tiere waren wohl noch alle im Bett :D Nur ein rießen Wels, ein paar Schlangen und ein Varan haben sich gezeigt. Dennoch war durch die tief hängenden Wolken die Aussicht einfach atemberaubend und kaum in Fotos wieder zu geben.
    Nach dem Frühstück ging es für uns dann schon wieder ans Sachen packen. Auf dem Bootsweg zurück machten wir noch einem kleinen Zwischenstopp bei den Hin Sam Glur Felsen, übersetzt die 3 Freunde Felsen, Stop.
    Am Staudamm angekommen ging es für uns weiter in ein "Restaurant", dort sollte der Treffpunkt sein, um weiter nach Phuket zu kommen. Wir hatten am Tag davor unser Gepäck bei unserem Fahrer gelassen, der meinte er kümmere sich drum, das dort unser Gepäck ankommt. Es war nichts da. Leicht in Panik fanden wir zwar nicht unsere großen Koffer, jedoch den Fahrer vom Tag davor, der schon alles wieder eingeladen hat und sich bereit erklärt hat, uns an unsere Bushaltestelle zu fahren.
    Wir überglücklich mal wieder und auch mal wieder überrascht wie hier in Thailand doch alles reibungslos und ohne viel heck meck irgendwie funktioniert standen dann ratzifatzi vor einem Kiosk/Ticketagentur und wollten unser Ticket einlösen. Nach vielen Zeichensprachengesprächen und x Telefonaten der sehr bemühten Frau stand auf einmal ein Auto erneut vor uns und fuhr mit uns zu dem "Hauptbüro" der Busgesellschaft. Das Büro bestand aus einer offenen Garage mit Schreibtisch😅 Nach 3 Stunden warten im Nichts ist unser Bus dann vor der Nase uns weggefahren 😂 Die Dame hat ihn leider nicht gesehen, naja ein paar Anrufe später und einen kurzen Zwischenspurt von uns, saßen wir dann im Bus nach Phuket. Ob der Bus wirklich fahrtauglich war ist eine andere Sache. Babs Stuhl konnte nur im Liegen genutzt werden, da die Lehne kaputt war. Das untere Polster war auch nicht mehr fest dran, sodass es immer wegrutschte und in der Scheibe war ein Steinschlag, der mit Sticker zusammen gehalten wurde. Achso und reingeregnet hat es auch an vereinzelten Stellen😂 Irgendwie sind wir dennoch relativ pünktlich und vor allem heile in Phuket angekommen🤗