Satellit
Vis på kort
  • Dag 38

Mit dem Bike nach Hoi An

22. august 2023, Vietnam ⋅ ☁️ 26 °C

In Hue angekommen überrannte uns außerhalb des Busses Hektik und ein großes towabo. Umso glücklicher war Babs als uns jemand ansprach und das 3 Meter entfernte Kaffee zeigte. Wir bestellten 2 doppelte Espressi um erstmal auf den Damm zu kommen. Da sprach uns der davor genannte Typ noch einmal an und erzählte uns etwas von einer tollen Tour und fragte uns wo wir hin wollen ect.pp. Als wir sagten wir wollen Hue nur kurz sehen und nach Hoi An am Abend hatte er natürlich schon die perfekte Tour parat, was für ein Wunder:D Nach langem hin und her und Büchern mit Empfehlungen später saßen wir tatsächlich auf 2 Motorrollern. Keine Angst inklusive Fahrer😅
    Wir fuhren die Zitadelle (Hue Imperial City), den Parfümfluss, die Pagode und den Army Bunker ab, bevor wir uns auf den Weg nach Hoi An mit Zwischenstopp bei einen Fischerdorf, einem tollen Beach und Da Nang machten. Den Weg nach Da Nang befuhren wir den höchsten Pass Vietnams, eine wirklich kurvenreiche und sehr spannende Fahrt!
    Rückblickend lässt sich sagen, auch wenn wir das schon oft geschrieben haben, es war wirklich der Beste Tagesausflug, den wir je gemacht haben! So viele tolle Eindrücke, eine wunderschöne Tour, atemberaubende Aussichten und zwei Fahrer, die netter nicht sein könnten.
    Überglücklich, mit Sonnengeküsster Haut und grinsend über beide Ohren sind wir dann heute Abend in unser auch noch schönstes Hotel eingecheckt. Rund um einen perfekten Tag mit tollem Abschluss am Meer! Kurz wir sind ganzschöne Glücksschnitzel! 🥰❤️