Satellite
Show on map

Orosei

October 14, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

Heute geht es zurück nach Norden, nach einem leckeren Frühtstück im Hotel fahren wir los.

Gegen Mittag kommen wir in dem kleinen Ort Orgosolo an. Hier haben die Bewohner sehr schöne Wandbilder mit politischen Motiven an ihre Häuser gemalt. Ganz nett anzuschauen, dass Dorf ist ein bisschen wie ine Open-Air Galerie. Allerdings fahren des öfteren Autos durch die Dorfstrasse und man muss sich jedes mal in Sicherheit bringen, dass nervt ein wenig. Da es dazu noch etwas regnet und die Cafes über Mittag geschlossen haben, bleiben wir nicht lang und fahren weiter zu unserem Zielort Orosei.

Dort checken wir im Hotel Anticos Palathos ein, super schön, in einem alten Stadthaus - Palast, nur ca. 10 Zimmer, ziemlich verwinkelt, aber Ur-gemütlich !

Die Stadt sieht auf den 1. Blick nicht so einladend aus, auf den 2. Blick hat sie aber ein gewisses flair und ist ein super Ausgangspunkt für Wander- oder Biketouren in der Region + kleine nette Restaurants, etc.

Wie gesagt, das Hotel ist super schönen eingerichtet, ein altes Herschaftshaus, wir haben die Suite mit Whirlpool und Blick über die Dächer. Meeeega

Abends holen wir Pizza bei der Pizzeria „Da Simone“ 😉 und essen sie im Whirlpool.

Mhmmmmmm.