Der Klassiker in der Region:
Freitag Abend in den Bus, über Nacht nach GB, Samstag Morgen in London ankommen, Samstag Abend Rückfahrt und Sonntag Morgen (übernachtigt) zu Hause ankommen.
  • -kilometers

ein Träumchen - nicht nur das Wetter

July 13, 2014 in England ⋅ 🌧 21 °C

Spontan kann ich. Und so fragte Tobi mich kurzfristig, ob ich mit ihm von Freitag Abend bis Sonntag Morgen nach London fahren möchte - per Fernbus versteht sich.
    Also steigen wir spät abends in den Bus - zu meiner Schlafenszeit, daher schlafe ich kurz nach Abfahrt auch schon fast wie ein Baby - und ich werde ab und an wach, vor allem wegen des unruhigen Tobis neben mir. Irgendwann packt er sein Tablet weg und versucht zu schlafen - vergebens.
    Auch auf der kurzen Fährfahrt lümmel ich mich auf ne freie Sitzgelegenheit und tanke noch etwas Schlaf.

Der sehr diesige Himmel in Dover heisst uns willkommen. Gegen 8 h kommen wir in London an, gehen erstmal typisch britisch frühstücken (nicht meines....) und es wird zunehmend sonniger.
    Traumhaftes Wetter für die Bilder unseres Kennenlernbesuchs in London. Aber nach vielen vielen Kilometern (hauptsächlich) zu Fuß sind wir schon fast froh, abends in den klimatisierten Bus zu steigen.
    Aber bis dahin....

Wir nehmen alle möglichen Touri-Orte und -Motive mit.
    Tobi, als bekennender Fan von Königshäusern, feiert natürlich doppelt den Wachwechsel und den Marsch zum Buckingham Palace, den wir zufällig mitbekommen :)

Am frühen Abend also zurück zum Bus und wer schläft schon fast ehe wir Großbritannien verlassen haben? Korrekt.... Kotelett und ich :)
    Tobi gibt seine Versuche, Schlaf zu finden, irgendwann auf, holt sich nachts in Frankreich an der Tankstelle einige Dosen Energydrinks und ist am Sonntag Morgen, als er zu Hause ist und ins Bett kann, mehr als 48 Stunden wach.