Weltreisebesuch II in P & ES

October - November 2017
Nach einem kurzen Wiedersehen bei Freunden in Ba-Wü im September wird es Zeit für ein längeres in Südeuropa :)
  • 325kilometers

1. Teil: Algarve

November 1, 2017 in Portugal ⋅ 21 °C

Ich lande in Faro und werde von 5 strahlenden Gesichtern empfangen.

Es geht zu Mikkis Place in Albufeira, wo Chris' Mutter heimisch geworden ist. Mein Zelt baue ich gar nicht erst auf, da Toto mir seinen weißen T3 "Kalle" leiht, in dem ich übernachte und ihn zum Überwintern nach Spanien bringe.

Nach ein paar Tagen fahren wir von Mikkis Place an die Westalgarve nach Aljezur, machen einen Strandspaziergang und suchen uns einen schönen ruhigen Ort zum Übernachten oberhalb der Klippe.
    Als wir im Dunkeln ankommen, ahnen wir nicht, was für eine unglaubliche Aussicht wir am Morgen haben werden. Nur der wahnsinnige Sternenhimmel lässt auf herrliches Wetter schließen.
    Das Frühstück hoch oben mit Blick auf's Meer ist einfach traumhaft.
    Es geht zurück Richtung Mikkis Place. Nochmal duschen, packen und von Chris' Mutter verabschieden.

Bevor wir am 01.11. nach Spanien fahren, treffen wir meine ehemalige Kollegin Bianca und ihre Familie in Ferragudo, die dort Urlaub machen.

Kalle verzögert unsere Abfahrt und wir fahren später als gewollt los bis hinter Sevilla - nach Carmona.

2. Teil: Andalusien

November 7, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Kurz vor Mitternacht kommen wir in El Viso del Alcor an, wo Chris und Ute ihren Bus zur Werkstatt bringen.
    Nach 2 Nächten fahren wir bis Los Caños de Meca und gehen dort zum Leuchtturm. Buddy verabschiedet sich währenddessen Richtung Meer - klar, dieser Hund freut sich vermutlich mehr über's Wasser als jeder Surfer ;) - und gerät dort in die Strömung. Erst als wir vom Leuchtturm weggehen wollen, sehen wir von oben einen kleinen hellen vierbeinigen Fleck im Wasser, der es tatsächlich schafft, sich alleine an den Strand zu kämpfen.
    Völlig erschöpft (er körperlich, wir nervlich) fahren wir zurück nach Conil de la Frontera, machen einen Abendspaziergang und übernachten am Meer.
    Nach einem ordentlichen Regenschauer machen wir uns auf den Weg nach Tarifa. Dort treffen wir Chris' Onkel, wo die beiden kiten, während die Kids am Strand Schätze jeglicher Art suchen (und finden) und ich mit Buddy schwimmen gehe :)

Wir übernachten - na klar - direkt an den Dünen und ich gehe morgens statt unter die (nicht vorhandene Dusche) ins Meer :)
    Am nächsten Tag fahren wir in die Stadt, bummeln, bringen Wäsche zur Wäscherei, haben einen entspannten Tag und leckeren Abend.
    Die Nacht verbringen wir etwas außerhalb, aber natürlich trotzdem direkt am Wasser. Da dies mein letzter voller Tag ist, beginne ich bereits, meine (und auch teilweise Utes & Chris' Sachen) zu packen ehe wir am Nachmittag wieder nach El Viso del Alcor fahren, wo wir wieder übernachten.

Nach einem gemütlichen Frühstück im Bulli, während es ordentlich regnet, bringt Chris mich nach Sevilla zum Flughafen.