Laos
Tad Lo

The Pakxe Loop

March 18, 2023 in Laos ⋅ ☀️ 35 °C

Sind um 8.30 aufgewacht und haben erst mal gefrühstückt, zwar nur ein Stück Brot, Banane und ein Ei aber besser als nichts.
      Sind dann zum booking Office haben dort unsere Rücksäcke gelassen und haben noch ein Wasser gekauft und sind gleich los zum ersten Wasserfall, ,,Tad Gneuang Waterfall,, er war etwa 40km von Pakxe entfernt.
      Der Wasserfall war echt sehr schön und groß. Haben eine kleine runde um den Wasserfall gemacht bis ich mich selber überredet habe reinzuspringen und das Wasser war sehr kalt. 🥶 Am Ende ist sogar Sebi rein ins Wasser gekommen und haben dann dort bisschen gechillt.
      Pfitschi war im Klo beschäftigt ihm hat der scharfe Fischsalat gestern Abend nicht so gut getan…😂💩
      Wir sind dann weiter zum nächsten Wasserfall, was eigentlich der erste Wasserfall gewesen wäre, nur wir haben die Einfahrt verpasst dann haben wir einfach den anderen erster angeschaut.
      Wir sind dann durch einen Sandweg mittelt im nirgendwo reingefahren und sind dann irgendwann beim ,, Tad Champee Waterfall,, angekommen.
      Wir hatten Glück als wir angekommen sind waren wir die einzigsten beim Wasserfall, dort sind wir alle eine Runde schwimmen gegangen und haben dann eine kurze Weile die Sonne genossen.
      Es sind dann immer mehr Leute gekommen dass wir uns entschieden haben weiter zu fahren.
      Es wären noch andere Wasserfälle gewesen aber wir haben gesagt genug Wasserfälle für heute wir möchten heute lieber noch 2 Local Dörfer anschauen und dort eine Runde crousen.
      Wir sind dann also weiter nach Pakxson dort haben wir etwas gegessen und Pfitschi und Sebi haben sich 4 Kochmesser für zu hause gekauft für 20 Dollar. Echt gute messer ich hätte mir gerne auch eine gekauft nur denke ich dass sie uns die Messer bei der Grenze oder im Flughafen abnehmen weshalb ich nichts riskieren möchte…mal schauen ob ich falsch liege..😅😃
      Wir sind dann weiter zu einen verlassenes Coffee Garden Resort dort war ein kleiner See mit Fischen und ein Garten mit Blumen und schöne Bäume.
      Auch ein großes Schwimmbecken mit Whirlpool nur leider kein Wasser. 🏨 🏊‍♂️
      Wir sind dann weiter ins nächste Dorf Thateng dort haben wir uns eigentlich mehr erwartet aber natürlich irgendwie auch nicht da es sehr Local war also es war nichts in der Stadt einpaar Häuser und eine Tankstelle 1 oder 2 Restaurants aber sonst nichts.
      Wir haben dann einen LKW auf der Straße gesehen der zu schnell in die Kurve gefahren ist und dann bremsen musst, dem hinten das ganze Holz herunter gefallen ist. Es ist also ein anderer Lkw gekommen und die Leute mussten mit der Hand alle Holzstämme auf den Lkw belegen also eine ganz schöne große Arbeit.😅
      Wir sind weiter gefahren und mussten langsam ein Guesthouse finden. Wie sind also 35km weiter wo uns die Frau vom Booking Office gesagt hat man kann schlafen dort sagte man uns dass es nur ein Guesthouse gibt und dieses bereits voll ist.
      Wir mussten also in nächste Dorf (nur 5 km) dort fragten wir eine Frau auf der Straße welche uns sagte vorne rechts findet ihr ein Guesthouse. Dort haben wir uns ein Zimmer zu 3 mit 2 Matratzen auf den Boden, eine Klima, eine Dusche und ein Klo für 8 Dollar gebucht.👍🏼
      Wir haben dann erst mal eine Weile im Guesthouse gechillt um uns von der Sonne und vom Weg zu erholen.
      Sind noch eine Kleinigkeit essen gegangen und haben uns danach noch 2 Gelati geholt und sind schlafen gegangen.😴
      A domani😉

Tad Lo, Тадло