Mit den Tourenski auf der größten Vulkaninsel der Welt unterwegs. Read more
  • 21kilometers
  • 5kilometers

Neuer Tag neues Glück 🍀

March 23 in Iceland ⋅ ☀️ 1 °C

Nachdem sich die Lage heute Nacht entspannt hat, war ich in der Früh guter Dinge, dass wir heute nach Reykjavík kommen.

Haben als erstes schön gefrühstückt und uns ein wenig abgesprochen.
    In der Iceland Road Conditions Übersicht wird mittlerweile deutlich, dass die Räumdienste auf Hochtouren arbeiten um die Straßen zu räumen oder von Lawinenabgängen zu befreien. ❄️

Derzeit haben wir beschlossen um 11 Uhr langsam aufzubrechen.
    Bis dato sollte der Weg in den Süden möglich sein.
    Mal schauen was wir noch alles auf der Fahrt erleben. 🚘

Auf dem Weg nach Reykjavik haben uns traumhaften Landschaften, in die die Sonne strahlt, schneebedeckte Fahrbahnen und von der Straße angekommene und teilweise bis zum Dach zugeschneite Autos begleitet. 🌞

Auf ungefähr der Hälfte der Strecke haben wir in Blönduós an einer Tankstelle einen kleinen Stopp eingelegt und etwas Mittag gegessen. 🌭🐟
    Frisch gestärkt ging es dann für 2,5 h weiter.
    In Reykjavik sind wir dann um 18 Uhr angekommen und sind in das Zentrum gelaufen.
    Shopping in einem Souveniershop durfte natürlich nicht fehlen. 🧢

Anschließend haben wir uns im „Reykjavík Fish“ eine leckere Fischsuppe gefuttert um danach zu der Harpa, dem Regenbogenweg und der Hallgrimskirkja zu laufen.

Durchgefroren ging es dann zurück zum Auto um die letzten 45 Minuten in unser Hotel in Keflavík zu fahren. 🏨
    Auf dem Weg da hin haben wir nochmal einen krönenden Abschluss der Reise erlebt.

Auf einer Anhöhe haben wir mit dem Auto halt gemacht im den Vulkan anzuschauen. 🌋
    Das war mega cool!
    Aber noch besser wurde es, als dann plötzlich auch noch Polarlichter über den Himmel gezogen sind. 💚
    Einfach atemberaubend. 😍

Zum Abschluss haben wir noch in der Hotelbar einen Absacker, einen Blueberry & Strawberry Gin Fizz, getrunken. 🍸

Lets fly home ✈️

March 24 in Iceland ⋅ ☁️ 2 °C

4:45 Uhr. Noch viel zu früh klingelt der Wecker…aber egal wir müssen ja zum Flughafen.
    Im Express wurde sich hergerichtet und angezogen, bevor es in das Auto und damit zum Flughafen in Keflavíc ging.

Nach dem Ausladen haben wir noch unsere Waschsachen im Koffer verstaut, bevor wir die und unsere Skisäcke dann beim Schalter aufgegeben haben.

Nach der Speed-Sicherheitskontrolle ging es schon in den Duty free Bereich und an das kaufen von kleinen Mitbringsel. 🍫🐧

Eine Açai Bowl mit Früchten, Granola und Nussmus war heute das perfekte Frühstück! 🍓🥭🫐

Und schon geht es für die nächsten Stunden in den Flieger nach München. 🛫

Gelandet, Koffer und Ski geschnappt und ab geht es in die S-Bahn und von der Bahn ins Auto und heim. 🚘