• Schnelldorf

    20 Juli 2021, Jerman ⋅ ⛅ 20 °C

    Mein heutiger Weg führte mich, wie sollte es schon anders sein, zuerst wieder viel auf Forststrassen durch den Wald. Schatten war also oft gegeben. Dann kam ein Abschnitt, der mir sehr gut gefallen hat. Etliche Kilometer auf Flurwegen durch Magerwiesen. Sieht man sehr selten. Flora und Fauna einfach schön. Ein Fuchs hat mich erst bemerkt, als ich noch ca. 20m von ihm entfernt war. Dann hat er schnell das Weite gesucht. Es gab auch kaum Felder, das meiste waren diese Wiesen.
    Nach meinem sehr guten und reichhaltigen Frühstück, ist mir das Wandern heute sehr leicht gefallen. Bin auch sehr zeitig hier in Schnelldorf angekommen. Nach der hervorragenden letzten Nacht und dem Frühstück hat es mich „gejuckt“ hier in Schnelldorf ein Zimmer zu nehmen. Das einzige, was „bezahlbar“ gewesen wäre, konnte ich nicht bekommen, da das Lokal am Di. Ruhetag hat und nach 14:00 Uhr niemand mehr da war. So bin ich meinem alten Plan gefolgt und zu dem angepeilten See gelaufen. Camping verboten 🚫 und das Wasser eine braune Brühe.
    Also habe ich mich dort nur gewaschen, bin ein paar Meter auf meiner morgigen Route gelaufen und hab mein Zelt im Wald „versteckt“.
    Die A6 habe ich jetzt überquert.
    Morgen dann nach Rothenburg: 24km.
    Quartier habe ich heute Mittag gebucht.
    Baca selengkapnya