Satellite
Show on map
  • Sturm ist dann, wenn …

    July 20, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

    die Schafe keine Locken mehr haben. So sagt man das hier „oben“
    Ganz so schlimm war es heute nicht, aber der Wind war schon heftig.
    Teilweise von links vorne oder direkt von vorne. Wenn der Wind mal kurz weg war, hatte ich immer das Gefühl ich laufe bergab 😉
    Es waren heute wie erwartet die 27,7km.
    Durch den heftigen Gegenwind war es sehr anstrengend. Ich habe in beiden Waden Muskelkater! Sollte nach so vielen Kilometern eigentlich nicht mehr sein.
    Die Wegführung war heute überwiegend über Flurwege.
    In Ermangelung einer vernünftigen Raststelle, bin ich 16km gelaufen, bis sich eine wunderbare Bushaltestelle anbot.
    Windgeschützt, Abfalleimer, Bank und die so lange, dass ich sogar liegen konnte.
    Dort habe ich dann 1h Pause gemacht.
    Meine Erkältung habe ich offensichtlich überwunden. Leichter Husten ist noch da.
    Von meinem Leistungsniveau denke ich, bin ich wieder bei 80%.
    Wie beim Fußballspiel kann man ja Kurz vor dem Abpfiff eine Zusammenfassung wagen.
    Viele Gedanken gehen mir beim laufen durch den Kopf.
    Nachdem ich diese ganze Tour auf 3 mal machen musste, habe ich die 3 Abschnitte für mich verglichen.
    Bei den ersten 400 km war alles neu und ich musste meinen Rhythmus herausfinden. Ich hatte es übertrieben.
    Im Eiskunstlauf wohl eher das Kurzprogramm.
    Der 2. Abschnitt von Würzburg bis Hamburg ist eindeutige die Kür gewesen 😎
    Hier kam das Richtige Fernwandergefühl hoch👍
    Auch wenn die Quartiersuche immer eine Herausforderung war. Es gehört einfach dazu. Erst durch dieses „langsam“ Vorwärtskommen stellte sich das richtige Feeling ein.
    Den letzte Abschnitt von Hamburg bis Sylt würde ich der „Pflicht“ zuordnen.
    Ich wollte dieses Ziel erreichen. Durch die 2 festen Quartiere ist kein wirkliches Fernwandergefühl entstanden. Ich habe die Kilometer einfach gemach.
    Trotzdem möchte ich keinen der über 50 Wandertage missen. Jeder hat etwas gehabt, an was ich mich auch anhand von Bilder, Videos oder auch Beiträgen hier im Blog, gerne erinnere.
    Wie geht’s weiter:
    Morgen Früh fahre ich mit dem Zug über den Hindenburgdamm nach Westerland.
    Da das Wetter morgen so wie heute sein soll, also viel Wind und gelegentlich Schauer, habe ich beschlossen, nicht wie ursprünglich geplant die 20Km am Strand, sondern im inneren der Insel hoch zu laufen.
    Was wird das für ein Gefühl sein, wenn ich das Schild oder was auch immer den nördlichsten Punkt Deutschlands markiert, erreicht habe???
    Nach Erreichen des Zielpunkts muss ich dann wieder ein Stück zu einer Bushaltestelle zurück laufen. Danach geht’s dann mit den Inselbussen und der Bahn wieder zurück nach Niebüll.
    Read more