Wales

A short but fine adventure by Heike Read more
  • 19kilometers

Regen und tiefhängende Wolken

September 11, 2023 in Wales ⋅ ☁️ 18 °C

Die Campsite in Blaenau Ffestiniog ist klein aber fein. Die sanitären Anlagen schön beheizt und alles recht modern und chic. Das tröstet aber nicht über das schlechte Wetter hinweg.
    Wir starten unsere Wanderung "Waterfall Runde von Tanygrisiau" erst nach 12h, aber die vorausgesagte Regenpause kommt erst gegen 13:30h. Die Wolken hängen tief und je höher wir kommen, desto weniger ist erkennbar. Der Weg ist teilweise nur zu erahnen und die Schuhe sind eh schon komplett durchnässt.
    Wir brechen irgendwann ab, da es wirklich keinen Sinn mehr macht und ich zunehmend in Panik gerate.
    Auf dem Rückweg wollte ich noch eine tröstende Pommes in Blaenau Ffestiniog, aber auch die war eher ernüchternd.
    Am Abend beginnt es wieder eifrig zu schütten.

Südwales - Prembrokshire Coastpath

September 13, 2023 in Wales ⋅ ☁️ 18 °C

Endlich ist die Sonne mal wieder zu sehen. Der Morgen beginnt mit Kaffee und Tee im Freien 😊. Das hatten wir lange nicht.
    Peter hat sich auf der Wanderung im Snowdonia Nationalpark eine Erkältung geholt. Trotz Kopf- und Gliederschmerzen entscheiden wir uns für einen Tag länger hier auf der Campsite, damit wir noch die Küstenwanderung nach Tenby machen können.
    Ein herrlicher Weg mit wunderschönen Ausblicken. Nicht ganz unanstrengend. Ich bin viel zu warm angezogen, da ich anscheinend noch die Kälte aus den letzten Tagen vorausgesetzt habe. Heute haben wir auf jeden Fall über 22Grad und ich schwitze fleißig.
    Tenby ist großartig. Wunderschöne bunte Fassaden, kleine Gassen zum Bummeln und ein idyllischer Hafen. Die Wanderung hat sich gelohnt.
    Wir verbringen einige Zeit in der tollen Location von der heimischen Brauerei und genießen danach im Hafen ein Brötchen mit frischem Hummerfleisch. Frisch aus dem Meer vom Ehemann der Verkäuferin gefischt.
    Der Rückweg wird ganz schön anstrengend, aber Peter möchte partout nicht Bus fahren 🥴