• 1. Übernachtung

    7. januar, Spanien ⋅ ☀️ 13 °C

    Eigentlich dachte ich schon, dass es heute nix zu berichten gibt. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
    Nachdem wir uns heute früh in La Marina von unseren Freunden, mit denen wir gestern traumhafte, selbstgemachte Paella genießen konnten, hieß es schon nach wenigen Kilometern anhalten. Kerstin hat ihre Uhr zu Hause vergessen und wurde mal eben im Shoppingcenter La Zenia eine Ersatzuhr gekauft.
    Dann konnten wir endlich auf die Bahn und los Richtung Süden.
    Plopp - rote Öllampe im Display 🤮
    Also nächste Ausfahrt sofort wieder raus und schnellstens eine Tanke gesucht.
    Öl war zwar schnell gekauft, aber die Suche nach dem Ölpeilstab gestaltete sich sehr schwierig. Selbst der Tankwart war ratlos.
    Und was macht man in so einem Fall? Man fragt Dr.Google....
    Was soll ich sagen? Peilstäbe sind out. Hat man heute nicht mehr. Ist Oldschool. Heute misst man übers Cockpitdisplay. Aber nix mit einfach anmachen und ablesen.... ne, ne. Soooo einfach geht's dann auch wieder nicht.
    Erst 15-20min. fahren, dann Motor aus, Zündung an, Display aufrufen und mind. 6min warten, bis der richtige Stand angezeigt wird. Dabei muss die Kiste auch exakt gerade stehen. Sonst is nix mit ablesen 🤮
    Also den Rest nachkippen und weiterfahren. Dann wieder halten und same Procedure as last Year.
    Diesmal stimmte alles und wir konnten endlich los. Am Nachmittag dann einen Stellplatz in Roquetas de Mar angesteuert, aber der war natürlich voll. Wie sollte es auch anders sein.
    Kerstin hat dann eine Alternative gefunden in einem kleinen Ort - Seitenstraße - direkt am Wasser.
    Entschädigt für vieles nach so einem Tag.
    Jetzt noch was leckeres essen und morgen geht's weiter.
    Læs mere