Deutschland fahrradtour

July - November 2020
Currently traveling

4. Stopp Krankenstation

July 21 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Leider ging es mir immer schlechter...und gestern hatte ich dann auch 38,6 fieber, halsschmerzen, schnupfen, kopfweh, gliederschmerzen und so weiter.... bodensee war da also keine option... papa hat mich dann abgeholt mit maske und trennwand...weil corona existiert heutzutage ja leider :(...ab nach Freiburg! Hier liege ich nun und genese...und hoffentlich bewahrheitet sich das ganze alles nur als eine blöde sommergrippe!Read more

5. Stopp bei den Laschiiiies in Berlin

July 26 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Nach einer 12,5h Busfahrt von Freiburg nach Berlin hat mich glücklicherweise Hugo mit dem “Caddy“ abgeholt.
    Dann wurde erst mal schön gegrillt mit lisa, Claudia, Livia, Hugo und Matthias.
    Sonntag morgen gings dann nach einem entspannten Frühstück erstmal in aller ruhe darum in die Potten zu kommen. Ein kleiner Besuch bei der Oma Inge im Marienkrankenhaus und dann gings noch ab zu den anderen Laschies in die Elisabethstraße. Zufälligerweise waren auch dort alle vor Ort und so konnte ich ungeplant fast alle sehen....Cordula und Marcel, Monika, Christian und auch Olli.
    Anschließend habe ich mich noch mit Karlo getroffen und wir haben einen kleinen Spaziergang durch den zoologischen Garten gemacht :)... ein Glück hatte ich das Auto an dem Tag gegen mein Fahrrad gewechselt...denn das Wetter machte nicht ganz so mit.
    Um meinen Berlin Aufenthalt noch in die Vollen auszuschöpfen gabs dann heute morgen noch ein kleines Frühstück bei den Burkes. Jetzt sitze ich im RE Richtung Burg bei Magdeburg um dann noch ein paar Kilometer bis Magdeburg zu radeln und bei Lisa anzukommen.
    Leider gibt's heute nur 30km statt 80km...aber der Husten, der spielt leider einfach noch nicht so richtig mit.

Tag 10 in Magdeburg

July 27 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem ich nach 1,5 Zug Fahrt in Burg ankam erwartete mich nicht wie erwartet eine süße stadt...nein...kompletter Totentanz..kein mensch war auf der Straße...dunkle Gassen mit super hässlichen Häusern...und das Reihenweise...
    Das Wetter ließ auch echt zu wünschen übrig: Regen, Gegenwind -Klasse! Der Radweg konnte das Ganze dann auch nichtmehr pimpen...so direkt am der Landstraße...auch noch auf der falschen Straßenseite 25km das gleiche...endlich in Magdeburg angekommen wars dann hier vergleichsweise wenigstens “schön“. Ein Eis mit Lisa konnte meine Laune aber wieder ein wenig catchen. Später gings dann noch in die Losteria :)
    ...so und jetzt geht es gleich wieder fit und frisch (“hust“ ...nicht....) weiter Richtung Halle...88km puuuh mal sehen was daraus wird...:D

7.Etappe in Halle bei den Bobbi's

July 28 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Ursprünglich war ja der plan due ganze Strecke von Magdeburg nach Halle durchzuballern...nach bereits 30km fehlte es allerdings an Motivation...so ganz alleine irgendwo im Nirgendwo bei wenigstens gutem Wetter aber dafür Husten kann das schnell mal zu einem Motivationsabfall führen...den hatte ich nachdem mich die tolle Kopfsteinpflasterstrase einmal richtig durchgeschüttelt hatte auch ganz schnell wieder im griff und der Ehrgeiz den Rest auch noch selbst zu fahren packte mich. Also ging es mal über menschenleere Felder, verlassene Ortschaften oder auch auf Landstraßen entlang der Elbe und Saale weiter....die Orte konnten mich mit ihrem leicht rechten Touch nicht wirklich überzeugen: Deutschland Flaggen überall, verlassene Häuser, kein Mensch oder Auto unterwegs, -die häuser alle eintönig und deprimierend grau...
    20km vor Halle versagte dann auch noch mein navi bzw der handy akku und ich war quasi auf mich alleine gestellt...den Radfahrer gibt es hier wohl keine :)....ein Glück war der Weg nach Halle nichtmehr weit und nur gerade aus, daher war es ein Kinderspiel dorthin zu finde....in Halle selbst war das ganz ohne Navi, und ohne Leute die einen Schimmer von Orientierung haben nichtmehr ganz so easy... aber letztlich konnte ich dann doch den Weg zu den Bobikiewic finden :)...bei Lilli wurde ich herzlichst willkommen geheißen: eine Dusche und super leckeres Esse. Konnten den langen Tag auf dem Fahrrad mit ca.92km und 300 Höhenmeter gut kompensieren.
    Abends gabs noch ne kleine Sightseeing tour mit den Highlights halle und dann ab in die Haia :)

Jetzt bin ich in der Bahn ganz entspannt auf dem Weg nach Göttingen jipiiii...!!!!

8.Stopp Göttingen // Rosdorf

July 29 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Gestern bin ich entspannt mit dem zug von Halle nach Göttingen gefahren:) vom bahnhof dann noch ca. 5km mit dem Rad bis ich bei hundepension Henne angekommen bin...puuuh: 7 Hunde, thats a lot.... abends ging's dann noch ne kleine Runde an den Fluß mit dem ganzen Rudel und ein Blick in die neue Wohnung wurde auch gestattet. Heute gehts ab in Richtung “Pott“: 1.Stopp bei juliiii :)Read more