• Letztes Frühstück im Surfcamp
    Yoga mit HundZugfahrt mit KaraokesängerBackpacker-LifestyleTocknungsaktion meiner KlamottenMonsunregenKotthu im Hundebeutel

    Weiterreise nach Colombo

    18 November 2023, Srilanka ⋅ 🌩️ 26 °C

    Der Tag beginnt mit einer Yogastunde um 8 Uhr. Danach packen wir zusammen, frühstücken noch und checken aus um nach Colombo mit dem Zug zu fahren. Leider gab es bezüglich meiner Wäsche wieder ein kleines Kommunikationsproblem, sodass diese nicht rechtzeitig zum Checkout fertig war. Das Ende vom Lied - ich musste nasse Klamotten einpacken und zwar leider meine kompletten Klamotten. Im Gemeinschaftsbereich des Surfcamps lagen überall meine nassen Unterhosen, sie wurden von einem Mitarbeiter des Surfcamps mit dem Ventilator geföhnt - überhaupt nicht komisch, NEIN.
    Aufgrund dem Vorfall haben wir vom Surfcamp ein Tuktuk zum Bahnhof von Weligama spendiert bekommen.
    Die Zugfahrt war laut, lang und stickig. Zwischendurch hat uns ein Karaokesänger beehrt.
    Wir haben beschlossen vom Bahnhof in Colombo zum Hotel zu laufen - schlechte Idee. Die Straßen waren voll gestopft, überall schallt hier Musik aus den Tempeln. Wir haben zwei Straßenzeremonien mit unserem Backpacks gecrasht. Im Hotel angekommen, sehen wir bissl fertig aus vom Backpacker-Lifestyle. Aber happy hier zu sein.
    Gegenüber vom Hotel haben wir uns Kotthu gekauft und auf dem Hotelzimmer verspeist. Uns ist aufgefallen, dass hier keine Touristen unterwegs sind und wir die einzigen weiblichen europäisch aussehenden Frauen hier sind. In dem Take Away Laden sind wir dementsprechend komisch beäugt worden. Alle haben uns freundlich angegrinst und waren ZU hilfsbereit.
    Auf dem Rückweg war durch den einsetzenden Monsun knöchelhoch das Wasser auf den Straßen, wir sind komplett eingeweicht wieder am Hotel angekommen. Das Kotthu war aber sehr gut.
    Baca selengkapnya