Satellite
Show on map
  • Day 4–5

    Tag 3 Imereti-Racha

    May 13 in Georgia ⋅ ☁️ 8 °C

    Die erste Teilstrecke der Wamderung ist geschafft, mein Gastgeber ist am Morgen schon früh in die Hauptstadt gefahren, ich fand beim aufwachen das gesamte Haus leer vor. Er stellte mir jedoch eine Flasche Vodka, einen Eintopf und Brot bereit. Daraufhin folgte der Abstieg in das nächste Dorf, um dort Benzin zu finden. Nach nicht einmal 10minuten wurde ich von einer Familie zum Frühstück eingeladen, sie wollten mich auch zum schlafen dort behalten. Es wurde sofort einiges am Essen aufgetischt und ich konnte mich dem vielen Wein morgens um 10 gar nicht verwehren. Immerhin haben sie mir sogar Benzin mitgeben können. Diese Herzlichkeit und Weltoffenheit habe ich so noch nicht erlebt.
    Weiter ging es wieder hoch in die Berge, in 3 Kilometern 1100 Meter auf super matschigen Wegen. Auch einen Fluss musste ich mehrfach durchwaten. Ich war froh, oben auf dem Berg mein Zelt aufzuschlagen, allerdings ist der Platz eher weniger schön gewesen. Zum schlafen hat’s aber gereicht.
    Read more