• Day 3–5

Lissabon - von Regen und Hügeln

October 27, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 21 °C

Vom Bus aus sehen wir bereits 1...,2,..3 Regenbögen vor grüner Landschaft - Moment Portugal oder Schottland? Lissabon überrascht uns mit einem Auf und Ab an Hügeln und Niesel, Sonne, Wind, Regengüssen - und anschließend fröhlich plätschernden Bächen besagte Hügel hinunter.
    Den Pickpockets entgehen wir zum Glück trotz Fahrt in der beliebten Tram 28, während im Barrio Alto die Rua Rosa heutzutage nicht mehr wie früher für die liebeshungrigen Segler im Rotlicht sondern eher im Blaulicht der Bars, Diskos und Polizei erleuchtet ist (siehe Video). In den engen Gassen vom Barrio Alfama findet man besonders schön verkleidete Fliesen-Häuser ... und auch besonders viele (Hunde)Tretmienen auf der Straße! Soll aber Glück bringen, wenn mans übersieht, also ned so schlimm wenn man einen mitnimmt ;)

PS: Für die historischen Infos danken wir Rita von der "Free Walking Chillout Tour" - Wir mussten versprechen, Werbung zu machen ;) Shout-Out auch an unseren super lieben & hilfsbereiten Couchsurfing-Host Alex und seine Mieze Felix!