Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 89–97

El Chaltén - Trekking am Cerro Torre

21 Januari, Argentina ⋅ ⛅ 13 °C

In diesem sehr jungen argentinischen Bergdorf (Gründungsjahr: 1985) ist alles auf die vielen Reisenden und wanderwütigen Touristen ausgelegt. So wie alle anderen, ziehen uns die berühmt-berüchtigen Berge rund um El Chaltén (für Interessierte gibt's den Bergsteigerfilm "Cerro Torre: A Snowball's chance in hell" von Redbull), der direkte Zugang in den Nationalpark mit reservierungs- und kostenfreien Campingplätzen und die traumhaften Trekkingoptionen an, die jedes Wanderherz höher schlagen lassen. Auf einer 3-tägigen Trekkingtour im Park machen wir Bekanntschaft mit spektakulären Aussichten auf den bekannten Berg "Fitz Roy", sehr (!) gut besuchten Campingplätzen, dem orange-roten "Cerro Torre" bei Sonnenaufgang und natürlich dem patagonischen Wind, der uns eine ordentliche Portion Staub ins Gesicht (tagsüber) oder ins Zelt (abends) weht... 🌬️🍃
    Leider haben wir nicht das Glück einen der selten Huemule🦌zu sichten, für die der Nationalpark bekannt ist, dafür findet sich Leo Aug in Aug mit einem Kondor wieder und wir beobachten an der "Laguna de los Tres" Pinguine... ähhh schwarz-weiße Bergvögel?!
    Nach 7 Tagen im Zelt bei patagonischem Wetter freuen wir uns dann doch sehr auf ein festes Dach über dem Kopf und die dringend benötigte Wäsche ;) Auf geht's zurück nach Chile & in Richtung Torres del Paine!