Granada ist ein Traum 💃

December 11, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Vorgestern sind wir auf einem kleinen und sehr schön gelegenen Stellplatz in Cájar (ein ruhiger Vorort von Granada) gelandet. Die Gegend eignet sich prima zum Wandern und so starteten wir gestern direkt vom Womo aus eine schöne Runde mit Blick auf die schneebedeckten Berge der Sierra Nevada https://www.komoot.de/tour/594686845?ref=aso.

Heute morgen fuhren wir dann mit dem Bus nach Granada. Eine viertel Stunde später waren wir bereits im prallen Leben. Granada ist wunderschön, voller Leben und bietet an jeder Ecke neue tolle Eindrücke.

Wir konzentrierten uns auf das älteste Stadtviertel Granadas. Wie auch bei unserem letzten Besuch in 2016 waren wir von Albaicín total begeistert. Wir bummelten durch die engen Gassen hoch zum Mirador und genossen von der Bar "El Balcon de San Nicolas" aus den großartigen Blick auf die Alhambra. Es war toll zu sehen, wie sich der Nebel immer weiter auflöste und die Schönheit der Alhambra immer mehr zum Vorschein kam. Das verursachte bei mir Glücksgefühl pur 💃.

Danach hatten wir noch das Glück, auf einer sonnigen Plaza in dem Restaurante "Bar Kiki" in den Genuss eines köstlichen Mittagessens zu kommen https://goo.gl/maps/37q11Ymzp1ASBq9t8.

In dem Viertel gibt es jede Menge Bars und Restaurants. Ab mittags gab es gefühlt an jeder Ecke Live Musik 🎵🎸und die Stimmung war einfach grandios. Morgen fahren wir nochmal nach Granada und sind schon gespannt. ob die Stimmung sonntags genauso schön ist. Außerdem steht der Besuch der Alhambra auf dem Programm.