London 2

Ich feiere Silvester in London! Read more
  • 0kilometers

Silvester in London

December 31, 2019 in England ⋅ ⛅ 8 °C

Als erstes nach meiner Ankunft, bin ich zum Picadilly Circus gegangen. Dort waren auch ein zwei Breakdancer, die was vorgeführt haben, denen ich ein bisschen zugeschaut habe. Über den Trafalger Square, da bin ich erst noch über einen weihnachtsmarkt geschlendert, bin ich dann zu meiner Unterkunft gegangen. Dort habe ich nur meine Sachen hingestellt und bin zur Tower Bridge gegangen. Ich habe erst von außen angesehen, bin die 200 Stufen zum Turm rauf und habe die Ausstellung angesehen.

Eigentlich sollte ich auch auf The Shard gehen, aber heute war es so sehr bewölkt in London, das ich selbst die Spitze des Turmes nicht sehen konnte und habe mich dagegen entschieden. Ich versuche es bei meinem nächstes London-Trip zu machen.

Also habe ich was gegessen und habe mich auf den Weg zur Silvesterparty am London Eye gemacht. Dort musste ich einen riesen Umweg machen, weil schon so viele Straßen gesperrt waren. Aber ich habe den Eingang gefunden und habe sogar einen Platz in der zweiten Reihe bekommen. Die vier Stunden stehen und warten haben sich echt hingezogen, aber es hat sich gelohnt, das Feuerwerk war super gut!

Neujahr in London

January 1, 2020 in England ⋅ ☀️ 1 °C

Heute habe ich mir vorgenommen die Neujahrsparade zu sehen. Über den Buckingham Palace bin ich zur Piccadilly Street Ecke Green Park gegangen, wo die Parade anfängt. Die Parade war sehr schön anzusehen. Leider musste ich schon nach einer Stunde wieder gehen, da ich mich auf den Weg zum Flughafen machen musste.

Mein Fazit: Es war das erste mal, dass ich Silvester in einer anderen Stadt gefeiert habe. Ich fand die beiden Tage sehr schön. So hatte ich einen kleinen Urlaub, auch wenn es mehr anstrengend als entspannend war. Aber es war mit Sicherheit nicht das letzte mal, dass ich über Silvester verreise.