Laura Weißmann

Ich bin Laura, 24 Jahre alt.
Living in: Niedersachsen, Deutschland

Fazit meiner Irland- und Nordirlandreise

June 12 in Ireland ⋅ 🌧 10 °C

Dublin weint, weil ich diese Stadt nun verlasse. Auch ich bin traurig, weil ich dort eine sehr schöne Zeit hatte. Es kam mir nicht vor, wie zehn Tage. Die Zeit verging so schnell, was an den vielen Eindrücken liegen kann und das ich so viel dort erlebt habe und zu guter letzt auch viel Spaß dort hatte und coole Leute kennengelernt habe.

Irland und auch Nordirland hat so viel zu bieten, die Natur und die Architektur, die es dort gibt ist atemberaubend. Ich habe nur einen kleinen Teil der Insel gesehen, da war aber nichts dabei was mich nicht fasziniert hat. Ich würde es auch nicht ausschließen, nochmal hier zu reisen, um weitere Teile zu besuchen.

Für Reisende, die die Natur sowie alte Städte und Ruinen mögen ist dieses Reiseziel nur zu empfehlen!

Dublin

June 11 in Ireland ⋅ ⛅ 14 °C

An meinem letzten Tag in Dublin bin ich in die Stadt gegangen und habe in viele Läden reingeschaut. Ich mir auch einige schöne Sachen gekauft. Dabei waren ein T-Shirt aus der wunderschönen Boutique „Om Diva“, ein Kleid aus einem Second-Hand-Shop und in einem Comic-Book-Laden gab es Comics für 1€, da habe ich zugeschlagen und mir direkt 8 Stück gekauft. Jetzt sitze ich in dem Pub „The Celt“ trinke bei irischer Live Musik ein Bier.Read more

Belfast

June 10 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 17 °C

Nun ging es nach Belfast. Ich war in der Wanderausstellung von Game of Thrones. Das war sehr cool, die Requisiten und Kostüme zu sehen, die während der Dreharbeiten eingesetzt wurden. Und ich konnte auf dem Iron Thron sitzen. Außerdem ist vor der Ausstellung das Set von Königsmund aufgebaut, welches man sich ansehen konnte. Leider konnte man dieses noch nicht betreten, da es erst in den kommenden Monaten eröffnet wird.

Anschließend hatte ich noch zwei Stunden Freizeit in Belfast. Ich habe auf der Fahrt Joslyn aus Pittsburgh kennengelernt. Wir sind zusammen in zwei Secondhand Stores gegangen. Ich habe ein Kleid gefunden und die zwei Vinyl und eine Jeansjacke. Der Besitzer des ersten Stores war sehr cool, er reist oft nach Berlin und wir haben uns ein bisschen über diese Stadt unterhalten. Jetzt geht aber auch schon wieder zurück nach Dublin.

Giant's Causeway

June 10 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 12 °C

Zwei Stunden verbrachte ich an den Giant‘s Causeway. Es war wunderbar dort! Ich bin über die Steine gelaufen, habe viele Fotos gemacht und die schönen Eindrücke genossen.

Dunluce Castle

June 10 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 12 °C

Auf meiner heutigen Tour war Dunluce Castle mein erster Halt. Ich konnte die Ruine, die als Inspiration für die Burg Peik, welcher der Sitz des Hauses Graufreuds diente, von weitem ansehen. Der Blick war sehr schön.

Galway

June 9 in Ireland ⋅ ⛅ 13 °C

Bevor es wieder zurück nach Dublin ging, hatte ich 1 1/2 Stunden Zeit Galway zu erkunden. Und ich habe mich wirklich verliebt in diese kleine Stadt. Die alten Gebäude in der Innenstadt sind traumhaft, es gibt viele talentierte Straßenmusiker, von denen ich einigen zugehört und zugeschaut haben. An Wochenenden gibt es einen kleinen Markt in der Nebenstraße, über den ich geschlendert bin. Bei wunderbarem Wetter bin ich am Fluss entlang spaziert.Read more

Cliffs of Moher

June 9 in Ireland ⋅ 🌧 9 °C

Dieser Teil meines Tagesausflug war einfach atemberaubend! Die Cliffs of Moher sind gigantischer als ich die mir vorgestellt habe. Bei wunderbarem Wetter bin ich zwei Stunden die Klippen lang spaziert.

Never miss updates of Laura Weißmann with our app: